A-Jugend wird nach Elfer-Krimi Kreispokalsieger

Die A-Jugend hat nach der knapp verpassten Meisterschaft doch noch einen Titel in dieser Saison geholt. Nach einem 1:1 nach 90 Minuten besiegte man die JSG Hattorf/Pöhlde mit 4:2 nach Elfmeterschießen.

Das Spiel begann denkbar schlecht. Schon nach 8 Minuten gingen die Hattorfer in Führung. Ein Freistoß vom Strafraumeck schlug direkt in der langen Ecke neben dem Pfosten zum Entsetzen der Eisdorfer zum 0:1 ein. Dadurch war die Eisdorfer Elf ein wenig geschockt, kämpfte sich aber nach 20 Minuten zurück ins Spiel. Erst hatte Niklas Meißner drei gute Chancen zum Ausgleich und kurz vor der Halbzeit hielt der gegnerische Torwart einen Schuss von Yanneck Meinecke fest.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel zunächst sehr zerfahren. Es gab kaum noch Möglichkeiten auf beiden Seiten. Erst als die Eisdorfer mehr und mehr Risiko gingen, hatten auch die Hattorfer ein paar Konterchancen zur Entscheidung. Die FC Angriffe wurden meist vor dem Strafraum abgefangen. Als eigentlich alle schon mit dem Abpfiff rechneten, wurde Yanneck Meinecke in aussichtsreicher Position nochmals gefoult. Tim „Didier Drogba“ Müller setzte den Ball in der 93. Spielminute zum vielumjubelten 1:1 ins Hattorfer Gehäuse. Danach erfolgte sofort der Abpfiff.

Im Elfmeterschießen hatten dann die Eisdorfer die besseren Nerven und holten sich nach einem 4:2 den Cup und krönten damit ihre tolle Saison mit einem verdienten Titel.

Torfolge Elfmeterschießen:

1. Yanneck Meinecke verschießt