FC Altherren – Tuspo 1-1(0-0)

Die Altherren trotzten dem Tuspo ein Remis ab.

Torfolge:
1-0 Thorsten „Fürst“ Schmidt
1-1 Thomas Fischer

Mit einer starken Leistung gegen der Zweitrundenteilnehmer der Ü32 Niedersachsenmeisterschaft Tuspo Petershütte machte der FC die Vorwochenschlappe wieder wett. Unter Flutlicht sah man sich stürmischen Angriffen der Gäste ausgesetzt, doch in dieser Begegnung zeichneten sich die Altherren durch gutes Stellungsspiel aus, indem sie die Räume des spielstarken Tuspo beschnitten. Trotz der optischen Überlegenheit kam Tuspo im ersten Abschnitt kaum zu Torchancen. Der FC allerdings konnte sich im Angriff gegen die von Manni Mohr gut formierte Abwehr selten durchsetzen. Nach dem Seitenwechsel verstärkte Tuspo die Angriffsbemühungen und eröffnete dem FC einige Konterchancen. So kam der FC nach einem Freistoß aus 20m zum Torerfolg. Jazza Cziesla setzte den Ball an die Latte, der „vor oder hinter“ der Linie zurückprallende Ball konnte von Thorsten “Fürst“ Schmidt an Torwart „Toto“ Ernst über die Linie befördert werden. Man war sich nicht sicher, ob der Ball bereits nach dem Freistoß von Jazza die Linie überschritten hatte. Das wurmte den Tuspo sehr und man drängte mit aller Macht auf den Ausgleich. Dieser gelang durch einen strammen Schuss von Thomas Fischer aus 16m ins Toreck. Insgesamt ein gerechtes Ergebnis, trotz einer Überlegenheit des Tuspo. Dem FC muss man die stärkste Saisonleistung bescheinigen.

Es spielten: Simon Lange, Jörg Krückeberg, Thomas Jablonski, Marco Grimm, Dieter Fiebrich, Thorsten Schmidt, Herbert Armbrecht, Reinhard Gross, Vicente Berninches, Karsten Kriebel, Ulli Wilk, Christian Schwan, Jacek Cziesla, Michael Rath, Eberhard Bähner, Jean-Pierre Baesel. Als Schiedsrichterin fungierte Nadine Freye.

Text: Reinhard Gross