Altherren TSC Dorste – FC 2-4(0-3)

Die Altherren konnten einen klaren und verdienten Sieg in Dorste erzielen, trotz Verstärkung der FCer Kratzer und Putzer auf Dorster Seite. Beide ragten in der Dorster Mannschaft heraus und Putzer konnte einen genialen Pass von Kratzer zum 2-4 einschieben. Ein weiteres Tor für die Dorster erzielte der in Eisdorf wohnende Jürgen „Hatschi“ Hagemann. Schnell ging der FC durch den Fürst Thorsten Schmidt in Führung, einen weiteren Treffer erzielte Grosso mit einem strammen Schuss, ehe wieder der Fürst zum 3-0 Halbzeitstand einschob. Nach dem Anschlusstreffer konnte Karsten Kriebel mit einen Gewaltschuss den alten Abstand wieder herstellen. In der 2. Halbzeit war das Spiel etwas ausgeglichener, doch die klareren Möglichkeiten hatte der FC, das Ergebnis noch etwas höher für sich zu gestalten. Die Investition von Copa Mundial scheint sich bereits ausgezahlt zu haben, denn 2 stramme Tore wurden mit diesen erzielt.

Torfolge:
0-1 Thorsten “Fürst“ Schmidt
0-2 Reinhard „Grosso“ Gross
0-3 Thorsten “Fürst“ Schmidt
1-3 Jürgen „Hatschi“ Hagemann
1-4 Karsten „Krümelinho“ Kriebel
2-4 Michael „Putzer“ Rath

Es spielten: Simon Lange, Jörg Krückeberg, Thomas Jablonski, Marco Grimm, Karsten Kriebel, Walter Krückeberg, Dieter Fiebrich, Thorsten Schmidt, Herbert Armbrecht, Reinhard Gross, Vicente Berninches, Gerrit Jentsch, auf Dorster Seite Michael Rath und Rüdiger Chrzanowski.

Text:Reinhard Gross