FC Eisdorf gewinnt mit 5:1 in Bad Sachsa

Der FC Eisdorf hat sich nach der bitteren Niederlage gegen Dostluk Spor gut erholt und schaffte beim VfB Bad Sachsa einen am Ende klaren 5:1-Sieg.

Das Spiel hing aber lange, sehr zum Leidwesen der vielen Eisdorfer Fans, am seidenen Faden. Besonders in der ersten Halbzeit wurden 4, 5 klare Torchancen teilweise kläglich vergeben. Es war zum Verweifeln …! In der 38. Minute fiel aus heiterem Himmel durch ein Fernschuss sogar das 1:0 für die Hausherren. Der FC war damit um 15:38 Uhr bereits abgestiegen.

Nach der Hereinnahme von Altmeister Uwe Schwob kam noch einmal neuer Zug ins Eisdorfer Angriffsspiel. Marco Schmidt schaffte in der 60. Minute den Ausgleich. Der FC war damit wieder im Rennen. Was jetzt folgte war fast hundertprozentige Chancenauswertung im Minutentakt. Erst traf Patrick Conrad zwei Minunten später per Rechtsschuss in die kurze Ecke zum wichtigen 2:1. Kurz danach schaffte Uwe Schwob das vorentscheidende 3:1. Jacek Ciesla und Uwe Schwob konnten in der Schlussphase sogar noch auf 5:1 ausbauen. Ein am Ende klarer Erfolg der über das ganze Spiel betrachtet auch vollkommen verdient war.

Somit hat der FC es jetzt am letzten Spieltag im Spiel gegen den ebenso punktgleichen VfL Badenhausen selbst in der Hand zum ersten (!) mal in dieser Saison die Abstiegsränge zu verlassen und dem Abstieg zu entgehen. Mit der guten Form aus den letzten Spielen (6 Siege aus 7 Spielen) sollte es gegen den eigentlich vor Wochen schon längst geretteten VfL Badenhausen (3 Niederlagen in Folge) auch zu einem Sieg reichen.

Es spielten: Lothar Dörge – Waldeck Kaminski, Fabian Schnute, Nils Überschär – Matthias Freye, Gerrit Jentsch (60.min: Uwe Schwob), Thomas Hirschelmann (80.min: Kai Pinnecke), Marco Schmidt, Jacek Ciesla – Cedric Hartung (85.min: Thilo Ettig), Patrick Conrad

Text: Marco Schmidt