Spielbericht Dassel/Sievershausen : FC Eisdorf 3:3 (3:1)

Vergangenen Samstag machten sich unsere rot-schwarzen auf den Weg zur bisher weitesten Auswärtsfahrt zur SG Dassel/Sievershausen. 

Wie bisher in jedem Spiel ein unbekannter Gegner. 

Die ersten 20 Minuten sah man ein Spiel was durchaus positiv aus Sicht der Eisdorfer war. Höhepunkt bis dato war ein nichtgegebenes Tor von A.Pilz. Eine vermeintliche Abseitsstellung die leider ungeklärt bleibt. 

Nach genau dieser Entscheidung war es beim FCE wie ein kompletter Spieleinbruch. Viele Fehlpässe, kein geordnetes Aufbauspiel und individuelle Fehler. So fing man sich innerhalb von 12 Minuten drei Tore. 33.; 39. (11m) und in der 45. Minute. 

Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit konnte unser FCE dann doch nochmal setzen. Ein schön getretener Freistoß von unserem Kapitän Meinecke brachte das 1:3 und den direkt folgenden Pausenpfiff ein. 

Auch in Halbzeit Zwei war zu Beginn nicht viel zu sehen von einem Wendepunkt. Fast die gesamte Hälfte zog sich eine fehlende Konzentration und Ruhe durch die Partie. Auf beiden Seiten wurden Chancen kreiert und die Gastgeber waren zu Beginn besser im Spiel. 

Ab der 70. Minute und mit einigen Wechseln wollte Coach Schröter dann nochmal alles in die Waagschale werfen. Man stellte offensiver um und hatte direkt die ersten guten Chancen. 

In der 79. Minute nach einem langen Einwurf von Hartung war es dann der hereinspringende Mirko Wasmuth, der trocken zum 2:3 Anschlusstreffer verkürzen konnte. Man merkte direkt nun war doch noch was möglich! Und nur eine Minute später war es dann der nun vorn spielende Patrick Gemende, der per Kopf zum 3:3 ausgleichen konnte. Ein direkter und eiskalter Doppelschlag vom FCE, womit wohl kurz zuvor keiner mehr mit gerechnet hat. 

In den letzten Minuten war es dann nochmals ein offener Schlagabtausch. Chancen auf beiden Seiten wurden nicht mehr zu einem 3-Punkteerfolg genutzt. Die größten Chancen hatte der FCE als man zwei gute Konter nicht zur 4:3 Führung nutzen konnte. Am Ende aber ein Anhand der Chancen dann doch gerechtes 3:3 Unentschieden.

Fazit: 

Nach nun vier ungeschlagenen Partien bleibt der FCE auf einem 13. Tabellenplatz. Spielerisch gesehen war es das wirklich schwächste Spiel der bisherigen Saison. Moralisch gesehen war es im Gegenzug die größte und beste Leistung. Nach einem 0:3 Rückstand schaffte es die Mannschaft um Coach Schröter noch den einen Punkt aus Dassel zu entführen. Hier kann man positives mitnehmen, denn auch bei einem höheren Rückstand muss klar sein, dass man immer noch zurückkommen kann. Dies sollte auch für die Spieler ein Zeichen sein, dass in jedem Spiel alles möglich ist. Natürlich muss spielerisch wieder eine Schippe draufgelegt werden. Zeigen kann man dies am kommenden Sonntag in der Borntal-Arena gegen die SG Bergdörfer. 

Infos dazu folgen. 

#nurderFCE 

#bezirksliga