Unsere #Erste rüstet sich für die Bezirksliga

Nur noch zwei Tage bis zum Ligaauftakt und gleichzeitig der neuen Herausforderung in der Bezirksliga. Doch bevor es am Sonntag mit dem Ligabetrieb gegen den FC Sülbeck losgeht, wollen wir euch natürlich nun auch offiziell verkünden, wer unsere Aufstiegsmannschaft in der neuen Saison 2022/23 unterstützen wird. Insgesamt können sich die Eisdorfer auf fünf Neuzugänge freuen!

Mit Thore Latz wechselt ein beidfüßiger Offensivspieler der sich auf den Außenbahnen wohlfühlt von TuSpo Petershütte zu uns. Thore hat schon gegen Ende der abgelaufenen Saison seine ersten Pflichtspielminuten gesammelt, dennoch ist er für uns nun ein „richtiger“ Neuzugang.  

Ein weiterer Neuzugang, welcher sich vom TuSpo Petershütte nun bei uns anschließt ist Daniel Gobsa. 

Daniel findet sich in der 4er Kette wieder. Hier kann er sowohl als Innenverteidiger als auch als Außenverteidiger fungieren. Mit Daniel bekommen wir einen Spieler der flexibel einsetzbar ist. 

Unser dritter Neuzugang ist Pascal Kleindienst. Mit Pascal „Palle“ wechselt ein sehr talentierter Torwart vom ehemaligen Ligakonkurrenten TSC Dorste zu uns. Palle ist dem Trainerstab und Spielern in den letzten Jahren in den direkten Duellen immer aufgefallen und wir sind nun froh, dass er die Handschuhe für unseren FCE trägt. 

Neuzugang Nummer 4 ist jemand, der eine langwierige Bezirksligaerfahrung mit sich bringt. 

Mit Mirko Wasmuth steht Coach Schröter nun ein weiterer extrem zweikampfstarker Mittelfeldspieler zur Verfügung. Mit seinem Spielgeschick und Übersicht vom Spiel hat er schon in den Testspielen gezeigt, dass Mirko zu einer richtigen Stütze im Kader werden kann. Mirko kommt vom Bezirksligisten SG Werratal. 

Und zu guter letzt können wir den Neuzugang begrüßen, der leider schon von anderen Seiten vorläufig verkündet wurde. Mit Patrick Gemende bekommen unsere Jungs einen „waschechten Eisdorfer“ sowie einen Routinier in die Mannschaft, der schon alles gespielt hat. Von der Oberliga mit Eintracht Northeim, sowie Landesliga mit TuSpo Petershütte und zuletzt Nörten-Hardenberg, Patti bringt mehr als nur ein bisschen Erfahrung mit sich. Doch nicht nur die Erfahrung sondern auch fußballerisch, ist Patti ein goldener Glücksgriff für unsere Eisdorfer. Patti brilliert mit seiner spielerischen Klasse und weiß genau, wie er die Leute in Szene setzen kann. Wir sind uns sicher, dass er jedem Spieler helfen kann sich weiterzuentwickeln. 

Wir sind froh dass ihr euch für unseren FCE entschieden habt! Auch hier sagen wir nochmals herzlich Willkommen!!