Spielbericht FC Eisdorf vs. SC HarzTor 1:0 (0:0)

Eisdorf gegen HarzTor. Platz 3 gegen 4. Zwei Mannschaften, die schon sicher in der Aufstiegsrunde der Kreisliga GÖ-OHA sind. Man sollte meinen das Spiel wurde eher locker angegangen, doch genau das Gegenteil war der Fall am vergangenen Sonntag. Denn, mit einem weiteren Dreier könnte sowohl der SC HarzTor als auch unser FCE sich eine sehr sehr gute Ausgangsposition für die Aufstiegsrunde sichern. 

1.Halbzeit. 

In den ersten 25 Minuten sicherte sich unser FCE mehr Spielmomente. Mit einem diesmal deutlich besserem Borntal-Grün, konnten auch gute Ballsftafffetten aufgebaut und zudem die ein oder andere sehr gute Chance herausgespielt werden. 

Für den FC hatte Kriebel die beste Chance in Halbzeit eins. Nach einer sehr guten Kombination mehrerer Eisdorfer, hatte Kriebel die Möglichkeit zur 1:0 Führung. Doch der Gästekeeper konnte den Ball noch sehr gut über den Querbalken lenken. Vereinzelte Halbchancen konnte unser FCE ebenfalls nicht zur Führung nutzen. 

Gegen Mitte der 1. Halbzeit gelang es dann den Gästen, besser ins Spiel zu kommen. Zwar spielte man sich in den Gästereihen oft den Ball zwar nur von rechts nach links oder andersrum. Doch ab und an konnte man eine Lücke finden und eine Chance kreieren. Jedoch ohne Erfolg. 

Die beste Chance für den SC in Halbzeit 1 hatte Bastian Vogt. Mit einem trockenen Schuss aus ca. 20m lag Vogt die Führung auf dem Fuß, doch Eisdorfkeeper Conrad parierte den Distanzschuss gut und lenkte den Ball über die Latte. 

Somit ging es erstmal mit einem Remis in die Pause. 

  1. Halbzeit 

Nach einer qualitativ guten ersten Halbzeit beider Mannschaften hätte man denken können, es wird erstmal ruhiger. Doch es ging genauso weiter. 

Viele gute Kombinationen und eine gute spielerische Übersicht zeigten, dass beide Mannschaften auf einem weiterhin sehr hohen Kreisliganiveau agierten. So wurde eher weniger mit Einzelleistungen geglänzt sondern eher durch eine kompakte Teamleistung auf beiden Seiten! 

In Sachen Tormöglichkeiten hatte unser FC ein wenig mehr die Oberhand, doch es fehlte der letzte entscheidende Pass. 

Mit einem Wechsel auf der Eisdorfer Seite in der 71. Minute sollte sich dann allerdings noch etwas ändern. 

Nur 8 Minuten später kam es dann zu der Szene des Spiels. Der eingewechselte Zimmermann konnte sich nach guter Vorarbeit im 16er frei anbieten. Dieser, tingelte sich in „Zimmermann-Manier“ Richtung rechtes 5m Eck durch und schaffte es aus der Drehung den Ball am Gästekeeper vorbeizudreschen.

Drin ist das Ding! 1:0 für unseren FCE. 

In den letzten 10 Minuten (+ gefühlte 100 Minuten Nachspielzeit) hauten sich alle 11 Eisdorfer in jeden Ball, um so dieses Ergebnis und die drei wichtigen Punkte im Borntal zu lassen.

Dann endlich! Abpfiff. Sieg. 

Nach einer wirklich ansehnlichen Kreisligapartie beider Mannschaften, schafften es unsere Jungs die wichtigen 3 Punkte auf das eigene Punktekonto gutzuschreiben! 

Mit nun 11 Punkten startet man mit einer sehr guten Ausgangslage in die unbekannte Meisterrunde. 

Das Saisonziel „Meisterrunde“ wurde erfolgreich geschafft. Was nun kommt ist der große Bonus und die Belohnung für die letzten sehr guten kämpferischen Teamleistungen! Wir sind gespannt wohin die Reise geht. 

Aktuell gibt es leider noch keinen Spielplan für die Aufstiegsrunde. Sofern uns Neuigkeiten erreichen, geben wir diese natürlich an Euch weiter. 

Zum Schluss möchten wir uns noch bei Julian Fuchs (Trainer 2. Herren) bedanken. Aufgrund einer Coronainfektion bei unserem Coach Schröter sprang Fuchs direkt ein. Fuchs kümmerte sich die gesamte Woche über um die Jungs aus der 1. Herren und zeichnete sich auch am vergangenen Sonntag mit einer guten Trainerleistung an der Seitenlinie aus! 

#nurderFCE 

#dieErste 

#Meisterrundewirkommen!