Spielbericht FCE II vs. VFL Herzberg II 7:0 (3:0)

In einer Partie, welche ab Minute 1 eine spielerisch gute Leistung seitens des FCE hatte, gelang es trotz klarer Chancen zunächst nicht den Ball im Tor unterzubringen. Im Gegenteil. Man hatte sogar ein wenig Glück, dass ein Abschluss nach einer Ecke der Herzberger nicht den Weg ins Tor fand. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es dem FCE zwei Tore innerhalb kürzester Zeit zu schießen, den Anfang machte Patrick Conrad, nur zwei Minuten später konnte der Routinier Mario „Gomez“ Schwedhelm das 2:0 erzielen. Patrick Conrad konnte 3 Minuten vor Halbzeitpfiff mit großer Willenskraft und einer Grätsche den Ball aus 10 Metern am Keeper der Herzberger vorbei zum Pausenstand von 3:0 einschieben. Die erste Halbzeit ließ aber noch Luft nach oben in der Chancenverwertung.

In der zweiten Halbzeit ging es wieder los wie in der ersten Halbzeit. Es gab Chancen, welche ungenutzt blieben. Dem FCE gelang es durch gutes Kombinationsspiel immer wieder Vorstöße ins letzte Drittel zu schaffen. Dort war dann aber oftmals Endstation. Durch zwei Elfmeter, welche von Lucas Müller und Marcel Schubert verwandelt werden konnten und durch ein Tor von Louis Schwob und dem dritten Treffer von Patrick Conrad siegte der FCE mit 7:0.

Hervorzuheben ist das Betreuer-Team des FCE, welches sich auch um Verletzungen der Herzberger kümmerte, da diese ohne Betreuerstab anreisten. Die Gäste beendeten die Partie verletzungsbedingt mit 10 Mann.

Das nächste Spiel der #Zwoten hat es in sich. Es geht zum direkten Konkurrenten im Meisterschaftsrennen, dem VFB Südharz II. Gespielt wird am 10.04. um 15 Uhr in Tettenborn.