Spielbericht: TuSpo Weser Gimte -:- FC Eisdorf 2:3 (0:0)

Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, sowie ein schönes Grün prägten das Punktspiel gegen den Tabellenführer. Zwar war die Fahrt mit über 1h die längste der Saison, doch die Stimmung war vor dem Spiel durchweg positiv. Schließlich war der #FCE angereist, um nicht nur ein netter Gast zu sein, sondern um sich Punkte zu erkämpfen!Zum Spiel. Die ersten 45min. fassen wir von Seiten des FCEs so zusammen: Eine reine Katastrophe. Kein Spielaufbau, keine Entlastung und nahezu jeder zweiter bis dritter Pass landete entweder beim Gegner oder im Aus. Eine Halbzeit zum vergessen. Positiv anzumerken war lediglich eine gut herausgespielte Chance über Hartung, welche Pilz leider nicht zum Torerfolg nutzen konnte. Die Gastgeber spielten von Beginn an sehr selbstbewusst. Viele Passstaffetten prägten das kontrollierte Spiel, wo unser FCE einfach nicht hinterherkam. Die beste Chance konnte Eisdorf Keeper Conrad sicher parieren. Ansonsten schmiss sich die Eisdorfer Abwehr in jeden Ball und sicherte vorerst den Rückstand. So ging es dann auch in die Pause . 0:0 Die Ansprache in der Eisdorf Kabine war deutlich! Mehr sagen wir dazu mal nicht.Man merkte jedenfalls direkt, dass niemand zufrieden war und wenn sich die Leistung nicht bessern würde, dann hätte es wohl düster ausgesehen. 2. Halbzeit Direkt zum Seitenwechsel spielte unser FCE wie ausgewechselt. Nach nicht mal einer Minute nach Wiederanpfiff hatte der eingewechselte Bauermeister den Führungstreffer auf dem Fuß. Doch der Ball landete zur Verwunderung aller, nicht im Tor. In den ersten 20 Minuten der 2. Hälfte war der FC die deutlich bessere Mannschaft. Ein viel besseres Aufbauspiel mit mehr Übersicht und Ruhe prägten diesen Spielabschnitt. Mehrere gut herausgespielte Chancen konnten aber nicht untergebracht werden. Hier ist auch der heimische Keeper zu erwähnen, der bis dato sehr gut hielt. In der 65.min. gab es dann aber den harten Nackenschlag. Nach einer Aktion des FC kam Tuspo zum Konter, setzte sich nach einem langen Ball an der rechten 16er Seite durch und legte quer, sodass der eingelaufene Gimte Spieler sicher zur 1:0 Führung einschob. Eisdorf versuchte sich nix anmerken zu lassen und spielte weiter nach vorne. Doch nur 3 Minuten später gab es den nächsten Dämpfer. Ein vermeintlicher zu starker Körpereinsatz sorgte für einen Elfmeterpfiff der den FC nur zum Kopfschütteln brachte. Der Toptorjäger J.Schmand lupfte den Ball locker in die Mitte, Conrad war zwar noch dran, doch er konnte den Ball nicht mehr entscheidend ablenken. 2:0 für Gimte. Puuuh. Jetzt sah es echt schlecht aus für unseren FCE. Doch was in den nächsten 10 Minuten geschah war einfach nur mit folgenden Worten zu beschreiben. „Der FCE drehte auf“.Allen Vorrang ging Hartung, welcher in einer Aktion den Ball vom Abwehrspieler abnahm, quer legte und Burgholte einschob. 75.min 1:2 nur noch. 3 Minuten später. Wieder Hartung am Ball. Dieser legte sich den Ball am Verteidiger im 16er vorbei und wurde daraufhin von diesem gefoult. 11m FCE. Meinecke übernahm und verwandelte sicher zum 2:2. Ab der 78. Minute war es nun wieder ein total offenes Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nun keinen Meter mehr. In der 80. Minute hatte der Gastgeber nochmals die Riesenchance zur erneuten Führung. Doch die Hereingabe und der gute Abschluss landete „nur“ am Innenpfosten und sprang von dort aus heraus und der Ball rollte am Tor vorbei. Kein Tor! Die Nachspielzeit von 4 Minuten begann. Ein Angriff vom FCE wurde vereitelt und Tuspo konterte. Im letzten Moment gelang Zimmermann wieder an den Ball und legte zum „letzten“ Sprint an. Zimmermann spielte sich mit Meinecke nach vorne und „AaZi“ sah den völlig freien J.Kriebel auf der rechten Seite. Ein Zuckerpass setzte Kriebel in Szene. Dieser, scheiterte vorerst am Heimkeeper doch der Ball sprang Kriebel direkt vor die Füße. Kriebel nahm den Ball erneut auf und beförderte den Ball sicher zur viel umjubelten 3:2 Führung im Tor! Die letzte Aktion gehörte dem Gastgeber. Einen gefährlichen Freistoß auf der rechten Seite konnte Conrad allerdings nochmals gut parieren. Und dann war es geschafft!! ABPFIFF 3:2 Auswärtssieg. Was für eine turbulente Halbzeit. Fazit: Nach einer desolaten ersten Hälfte spielte der FCE von allen Problemen befreit. Trotz eines 0:2 Rückstands, welcher zum schlechtesten Zeitpunkt zustande kam, lies unser FC nicht locker. Man kämpfte als TEAM und erspielte sich mit allen Kräften den wichtigen 3er. Eine mehr als starke Moral in der zweiten Hälfte, was zu Beginn des Spiels wohl niemand gedacht hätte. Am kommenden Sonntag steht nun das letzte Spiel diesen Jahres an. Unsere 1. Herren empfängt die Reserve der SG Bergdörfer.Infos folgen.