Spielbericht FC Eisdorf II vs. Tuspo Pertershütte III

In einer ereignisarmen Partie konnte sich unsere #Zwote gegen die dritte Vertretung aus Petershütte mit 1:0 durchsetzen.

In der ersten Halbzeit gab es wenige nennenswerte Ereignisse. Glücklich war, dass Moritz Giuri in der ersten Halbzeit nach mehreren taktischen Fouls keine gelbe Karte sah. Unser „Mister Nachspielzeit“, im Volksmund Marcel Schubert genannt, verletzte sich nach einem Zweikampf und somit wurde „Speedy Gonzalez“ oder wie man ihn auch nennt, Steven Stolle nach langer Verletzung bereits in Halbzeit 1 eingewechselt. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause wollte die #Zwote unbedingt noch das Spiel für sich entscheiden, doch zunächst fehlte die nötige Souveränität. Mitte der zweiten Hälfte war es dann so weit, Giuri sah die gelbe Karte, nach erneutem taktischen Foul. Auch Jonas Wilk holte sich den gelben Karton.

Wilk musste nach einer Verletzung ebenfalls ausgewechselt werden, für ihn kam F. Friedrich in das Geschehen.

Es wurden einige gute Chancen liegengelassen. Doch in der 83. Minute war es dann soweit: Lucas Müller verwandelte souverän einen Elfmeter, den Patrick Conrad geschickt rausholte. In der Folge nutzte Coach Julian Fuchs die verbleibenden Wechsel um noch ein wenig Zeit von der Uhr zu nehmen und bewies mal wieder seine Fähigkeiten als TaktikFUCHS.

Zu betonen ist die wiedermal souveräne Mannschaftsleistung des Teams, von der
Eins bis zu den Betreuern.