Spielbericht: SG Sösetal vs. FC Eisdorf II

AUFGEWACHT, IMMER NOCH DERBYSIEGER!!!!
Viel mehr Worte muss man wohl nicht verlieren, um die Begegnung des vergangenen Sonntages zu beschreiben.
Schon die räumliche Nähe als auch die Nähe in der Tabelle bot eine gewisse Brisanz – würde die SG Sösetal an unsere Zwote heranrücken oder setzen sich unsere Jungs ab?! Lest selbst.

Am Sonntag war es also soweit, unsere Zwote rückt nach Dorste aus um gegen die zweiten Vertretungen aus Förste & Dorste (Sösetal) zum Derby anzutreten.
Bestes Wetter, ein voller Kader, gute Laune und gewillt sich oben fest zu beißen. Soweit so gut.
Das Spiel für unsere Rossoneri begann vielversprechend, im Spielaufbau sehr gefährlich, mit Kurzpass-Spiel also auch mit längeren Bällen wurde sich die ein oder andere Torchance erspielt. Die beste Vergab P. Conrad als er allein auf den Torwart zu lief,aber den Ball nicht im Kasten unterbringen konnte. Auch andere Chancen wurden dann doch eher kläglich vergeben, entweder passte der letzte Ball nicht oder der Abschluss war zu harmlos.

Es kam, wie es kommen musste. Erste Aktion von Sösetal: Ein Freistoß, der Ball segelt gefühlt fünf Minuten in den Strafraum, unsere Jungs schalten ab, Timo Borchers läuft durch und bedankt sich.
0:1 aus unserer Sicht. Typisch Fussball eben, du machst sie vorne nicht und bekommst sie hinten rein.
Dies hatte man sich anders vorgestellt, das war in jedem Gesicht zu erkennen. Nur war der Nackenschlag nicht so leicht abzuschütteln und es spielt Sösetal in die Karten, die überwiegend auf lange Bälle und Konter setzten.

Wie aber auch die Woche zuvor, zeigt unsere Zwote Moral, Freistoß von Jonas Wilk auf den zweiten Pfosten, dort wartete der lange von Tetris aka. Malte Agsten und köpfte zum Ausgleich. Malte die ganze Woche schon in Derby Stimmung, ließ seinen Worten Taten folgen, so ging es mit dem 1:1 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit gab dasselbe Bild ab wie die erste, Eisdorf am Drücker aber im letzten Drittel zu ungefährlich und Sösetal immer auf den entscheidenden Konter lauernd.
Man wollte unbedingt eine so heikle Schlussphase wie in der letzten Woche vermeiden, es brauchte jemanden, der sich ans Herz fasste. My captain oh captain packte in der 70. Minute ein Distanzschuss aus, nicht gerade fulminant, aber spät zu sehen für den Keeper. Ein wenig Glück konnten wir hier verbuchen, so stand es 2:1 für uns.

In der Folge konnte man die Nervosität förmlich spüren und hatte Glück, das man nach einer eigentlichen Notbremse, das Spiel nicht in Unterzahl zu Ende spielen musste.
Aber einen hatten wir noch, nicht wie Pippo Inzaghi im Abseits geboren, aber wahrscheinlich in der Nachspielzeit, Marcel Schubert! Er konnte wiederum ein perfekt getretenen Freistoß von Jonas Wilk am zweiten Pfosten zum erlösenden Treffer verwerten, über das ganze Feld schallte es „Schubbbiiiiidoouuuuuuu“
Ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein schlägt der Experte für späte Tore wieder zu.
So konnte man am Ende einen verdienten Dreier im Derby einfahren. Leider gab es nicht nur gute Nachrichten, in einer körperlich ansprechenden Partie, verletzte sich Niko Zwickert leicht und Thilo und Gomez schwerer. Männer, gute Besserung und kommt schnell zurück.
Nach dem Umziehen konnte man das Ergebnis noch mit der Ersten in Eisdorf feiern, die mit einem 2:0 Sieg aus Barbis zurück kehrten, auch Glückwunsch an euch Männers.