Spielbericht VfL 08 Herzberg II vs. FC Eisdorf II 0:6

Die nächsten drei Punkte für die Reserve des FC Eisdorf!

Am vergangenen Sonntag konnte die #Zwote Ihren Aufwind aus dem ersten Punktspiel nutzen und gewann gegen die Reserve des VfL 08 Herzbergs mit 0:6 Toren. Bereits in den ersten Spielminuten konnten sich die Rot-Schwarzen durch die Abwehr der Gegner kombinieren und standen vor dem offenen Scheunentor – jedoch ohne Erfolg… erst in der 15min konnte Stürmer M. Schwedhelm „endlich“ den Ball in den Maschen versenken.

Daraufhin verflachte die Partie aber erstmal, unsaubere Pässe auf beiden Seiten, Unkonzentriertheiten und kleine technische Fehler prägten die erste Halbzeit. Erst kurz vor Ende der zweiten Halbzeit konnte nach starkem Einsatz von P. Conrad, S. Stolle zum 0:2 Halbzeitstand erhöhen. Auch nach dem Pausentee bot die Partie wenig Spannung, erst mit der zweiten Luft ab der 60. Spielminute drehten die Eisdorfer noch einmal auf. J. Kriebel schob innerhalb von 12min den Ball zweimal in das gegnerische Tor ein.

Für ein gutes Spiel belohnte sich P. Conrad noch kurz vor Ende des Spiels. Aufmerksam fing er einen Abstoß der Heimmannschaft ab und erhöhte gekonnt zum 0:5. Ein Eigentor führte zum Schlussstand von 0:6 für unsere Jungs aus der 2. Herren. Neben den Offensivaktionen blieb aber auch dieses Mal die Abwerreihe um J. Wilk, F. Friedrich/ P. Stani und M. Giuri ohne Fehler. Sie haben Sich die Coronaregeln zu Herzen genommen und achteten auf die Einhaltung der Abstände im Abwehrverbund. Konnte dennoch einmal ein Ball nicht rechtzeitig abgefangen werden, so konnte Schlussmann P. Müller die Chancen vereiteln.

Für diese Woche heißt es: Zweimal trainieren ehe es am Sonntag in der Borntal-Arena wieder heiß zu geht. Die #Zwote bekommt am 12.09 um 12:30 Uhr Besuch von der Reserve des VfB Südharz II. Das letzte Aufeinandertreffen konnten die Südharzer mit 3:1 gewinnen. Wir sind gespannt, wer die Coronapause besser überstanden hat. Für Kaltgetränke, Kaffee und Kuchen ist gesorgt.Bitte beachtet die geltenden Coronaregularien vor Ort!