FC Herren mit zweitem Sieg in Folge

Der FC Eisdorf schöpft nach einem verdienten 4:2-Sieg im Derby gegen den SV Viktoria Bad Grund neue Hoffnung im Abstiegskampf.

Gleich zu Beginn gab es aber erstmal eine kalte Dusche für den FC. Nach einem Abstimmungsfehler fiel nach einem Einwurf das 0:1 für die Gäste.
Danach wurde der FC endlich stärker. Nach einer halben Stunde erzielte nach Pass in die Tiefe von Marco Schmidt Eisdorfs Thomas Hirschelmann das verdiente 1:1. Gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Direkt nach der Halbzeit schaffte der agile Patrick Conrad mit einem Doppelschlag in der 49. und 51. Minute die Vorentscheidung zum 3:1. Beide Male war FC-Urgestein Uwe Schwob daran mit beteiligt.
In der Folgezeit wurden vom FC die besten Torchancen teilweise sehr leichtfertig vergeben. In der 80. Minute gab es dann aus heiterem Himmel Elfmeter für die Grundner. Fabian Olear verwandelte sicher für die Gäste zum 3:2. Es sollte also wieder einmal spannend werden. Aber die endgültige Entscheidung schaffte Marco Schmidt mit einem Schuss aus 15 Metern zum 4:2.
Vorausgegangen war ein kluges Zuspiel von Thomas Hirschelmann.

Nach diesem Sieg hat der FC jetzt sechs Punkte Rückstand auf den drittletzten Platz. Bei noch sechs Spielen ein nicht mehr unlösbares Los.

Es spielten: Lothar Dörge – Waldeck Kaminski, Tim Pflugfelder (70.min:
Thilo Ettig), Nils Überschär – Matthias Freye (90.min: Daniel Völker), Fabian Schnute, Jacek Ciesla, Marco Schmidt, Thomas Hirschelmann – Patrick Conrad, Uwe Schwob (86.min: Daniel Görlitz)

Das Spiel nächsten Sonntag beim VfR Osterode 2 beginnt bereits um 12: Uhr im Jahnstadion

Text: Marco Schmidt