Damen weiter auf Erfolgskurs – 4:2 (1:1) gegen Bad Lauterberg

Die Damen gewinnen Ihr Heimspiel gegen den SV Bad Lauterberg mit 4:2 (1:1) und bleiben auch im 6. Punktspiel in Folge ungeschlagen.
Das Spiel gegen den Gast aus der Kneipstadt begann mehr als schlecht. Erst kurz vor Spielbeginn war bekannt, das Spielmacherin Janine Börker nicht zur verfügung stehen würde. Trotzdem bekannen die Eisdorfer Mädels gut und Bianca Lewandowski konnte einen Abwehrfehler in der 10. Spielminutet zur 1:0 Führung nutzen. Auch in der Folge erspielte sich das Team um Trainer Simon Lange u. Lars Janßen einige gute Chancen.
Mit zunehmender Spieldauer fand der SVL jedoch besser ins Spiel und erreichte bis zur Halbzeit sogar ein Übergewicht an Spielanteilen und Torchancen. Folgerichtig fiel zwei Minuten vor der Halbzeit das 1:1.
Nach der Pause begann der FC stürmisch und durch Tore von Tamara Engeler (Foulelfmeter) und wiederum Bianca Lewandowski führte man schnell 3:1.
Statt der nötigen Sicherheit kam wie in der 1. Hälfte Bad Lauterberg wieder besser ins Spiel. Der FC versämte es den Sack zuzumachen. Es kam wie es kommen musste. Kurz vor dem Ende erziehlte Bad Lauterberg den verdienten Anschluß und der FC kam noch einmal ins schwimmen. Nach dem 4:2 durch Vinja Hannig in der 88. Spielminute war die Entscheidung jedoch gefallen.
Mit diesem Sieg kletterte man in der Tabelle auf Platz 5.

Für den FC spielten: Sinschek – Cebulla, Gemende (75. Caputo), Fricke, Engler, Loch – Bündge (65. Gande), Freye, Lewandowski – Wiese (45. Koch), Hannig

Am kommenden Samstag treffen die FC Damen im letzten Heimspiel der Saison auf den SV Gr. Oesingen. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr am Borntal.