1. Herren, Neuzugang Nr. 1 – Saison 2021/2022: Mika Hoberg

Alter: 18

Nummer: 15

Vorherige Vereine: FC Eintracht Northeim, VfR Osterode

Position: variabel, bevorzugt auf den Außen

Spitzname: Mik

Auf der persönlich, freundlichen Schiene lernten wir den 1,84 großen und kräftig wirkenden jungen Mann kennen und gaben uns alle Mühe, um ihn von unserem Konzept zu überzeugen. Passend dazu wird es nebenberuflich, auf akademischer Ebene ein paar Veränderungen bei ihm geben, so dass Oberliga oder sogar Bezirksliga ein zeitlich schwieriges Unterfangen geworden wäre.

Aus Riefensbeek stammend, wählte Mika den Weg über den VfR Osterode (4 Jahre) zur Eintracht aus Northeim, wo er in insgesamt 5 Jahren die Jugendmannschaften C (Landesliga), B (Niedersachsenliga) und A (Niedersachsenliga) erfolgreich durchlief. Er absolvierte auch schon ein Spiel in der U23-Bezirksligamannschaft, bei dem ein Tor für ihn heraussprang.

Neben seiner hervorragenden körperlichen Konstitution, bringt Mika eine Menge Dynamik, Zweikampf- und Kopfballstärke und eine feine Klinge mit. Durch seinen bisherigen fußballerischen Werdegang steht fest, dass #MH15 über seine Fähigkeiten hinaus, auch taktisch sehr gut ausgebildet ist (wie man es von Eintracht Northeim kennt) und somit eine sofortige Verstärkung für uns sein wird.

Hier muss aber auch mal dem gesamten FCE-Umfeld ein Lob ausgesprochen werden, denn ob Pilz, Hartung, Elligsen oder Trainer Schröter, alle halfen hieran zielstrebig mit. Jedes FCE-Mitglied erfährt bei uns größtmögliche Wertschätzung und wir sind überglücklich über jeden, der sich mit unseren Farben identifiziert (JEDER der Rot-Schwarzen-Familie weiß und spürt das), aber wir könnten in diesem Fall nicht stolzer sein darüber zu berichten, einen Spieler eines solchen Kalibers verpflichtet zu haben.

Auch dem FC Eintracht Northeim gilt ein riesen Dank und Kompliment, denn das waren wirklich professionelle und konstruktive Gespräche.Mika, wir sind froh, dich künftig in unseren Reihen zu wissen und danken für dein Vertrauen uns gegenüber! Herzlich Willkommen zu Hause!!

#neuzugang

#ersteherren