Die 2. Herren sagt Danke!

Heute ist es an der Zeit „Danke“ zu sagen.Warum Danke sagen?Als unsere neugegründete #Zwote Ihr erstes Pflichtspiel absolvierte, dauerte es nur 15 Minuten, bis sich unser Spielertrainer Julian Fuchs schwer verletzte und sich die Patellasehne riss.Unter den Zuschauern an diesem Tag war auch Daniel Völker. Nicht nur, dass er Julian gleich zur Seite stand (auch Daniel musste diese Verletzung schon zweimal erleben), stellte er sich sofort an die Seitenlinie und brachte in Kooperation mit Murat und Miro das Spiel zu Ende und unterstütze die #Zwote.

Dies sollte aber nicht das letzte Mal sein, dass Daniel sich einbringt, in Absprache mit Julian, der im Krankenhaus sein Dasein fristete, übernahm er interimsweise den Trainerposten.Für dieses außergewöhnliche Engagement möchte sich der ganze FCE, insbesondere die Zweite und Julian, noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken!Neben deiner eigentlichen Traineraufgabe bei seinen Damen in Wulften sich parallel um die 2. Herren zu kümmern, verdient viel Respekt und Anerkennung.

Als Zeichen der Anerkennung überreichte Trainer Julian Fuchs im Namen der gesamten Mannschaft und des Vereins einen Pullover im Eisdorf-Look als Dank.

Abschließend noch aufmerksame Worte des Trainers: „Eigentlich weiß ich gar nicht so recht was ich sagen soll, ich bin Daniel heute noch dankbar, dass er so spontan eingesprungen ist und in Kooperation mit Murat und Miro – auch an die beiden noch mal vielen Dank – mich so super vertreten hat.Dadurch hatte ich die Zeit mich voll und ganz auf meine Heilung zu konzentrieren und wusste, dass das Team in guten Händen ist.Ich finde es außergewöhnlich was da passiert ist, es spricht für den FCE und für Eisdorf, dass man gerade in schweren Zeiten, so eng zusammensteht.Der Pulli war eine Geste von der Mannschaft & mir um schlicht und ergreifend anzuerkennen, dass Daniel so spontan weitergeholfen hat und mit vollem Einsatz dabei war.Dennoch hoffe ich, dass wir ihn so schnell nicht mehr als Interimscoach brauchen und ich gesund bleibe. (lacht)Daniel du bist immer willkommen im Borntal und dein Platz in der Zwoten ist dir sicher! Vielen Dank für deinen Einsatz und viel Erfolg mit deiner Truppe in der nächsten Saison“ – Julian

#FCE
#nurderFCE
#dankedaniel