FC Eisdorf e.V. von 1950 geht mit der 2. Herren an den Start

Wie in unserem letzten Beitrag erwähnt, haben wir die fußballfreie Zeit nicht tatenlos verstreichen lassen, sondern die Planungen unserer sportlichen Ausrichtung intensiviert – mit einem sehenswerten Ergebnis.

Worum geht es genau?

Ziel ist es, einen angemessenen sportlichen Unterbau für einen strukturierten Fußball zu schaffen, bei dem jeder herzlichst Willkommen ist bei uns, mitgenommen wird und absolut und ohne Einschränkungen zur „FCE-Familie“ gehört.

Zum Thema:

Begeistert dürfen wir Julian Fuchs (Julian Chicharito) als Spielertrainer für die neu gestaltete Mannschaft ankündigen, welcher umgehend mit Tatendrang, Euphorie und Enthusiasmus in die Planungen eingestiegen ist.

Julian hat als aktiver Fußballer, der bereits knappe 28 Jahre gegen das runde Leder tritt, einiges an Erfahrung auf dem Kerbholz und spielte vor seiner Zeit beim #FCE in der Jugend für den SV Lerbach von 1921 e.V.und TuSpo Petershütte. Bereits als 17-Jähriger debütierte er dann in der 1. Herren der Lerbacher – damals noch Kreisliga. Einzig sein halbjähriges Intermezzo in der 2. Herren des VfR Dostluk Osterode e.V. (damals VfR Osterode), unterbrach seine insgesamt 13 Jahre lange Zugehörigkeit in der 1. Herren von Lerbach.

Hier dürfen sich die Spieler also auf einen sehr erfahrenen, mitspielenden Trainer freuen. Gleichbedeutend tritt Julian dadurch jedoch in der 1. Herren kürzer, steht aber jederzeit zur Verfügung, wenn er gebraucht wird – wie man ihn eben kennt.

Als weitere Unterstützung an der Seitenlinie konnten wir auch fachkundiges Personal für uns gewinnen, bei dem wir uns sicher sind, dass auch diese beiden wunderbar in unsere Reihen passen werden.

Mit Miroslaw Staniszewski konnten wir einen vielseitigen Fußballkenner mit Trainer- und Betreuererfahrung hinzugewinnen, welcher den Jungs nicht nur mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, sondern auch ordentlich anpacken kann, falls es mal notwendig ist.

Hinzu kommt die Gittelder Legende Murat Ekşi.

Murat selbst hat für den MTV Gittelde und den VfR Dostluk Osterode e.V.(damals Dostluk Spor) gespielt und ist großer Fan von Fenerbahçe Istanbul und dem FC Bayern München. Murat ist frischgebackener Papa (herzlichen Glückwunsch und alles Gute nochmals an dieser Stelle) und selbstständig, so dass seine Zeit natürlich begrenzt ist, wir freuen uns aber über jede Minute die du mit uns verbringen wirst.

Zu beiden wird jedoch auch noch mal ein kleines Portrait kommen.

Mit gebündelten Kräften und vielen vorhandenen Kontakten haben wir es in der Folge geschafft, einen 18-Mann starken Kader auf die Beine zu stellen – bestehend aus reaktivierten Eisdorfern, einigen Weggefährten aus vergangenen Zeiten und hervorragenden Neuzugängen, welche wir in naher Zukunft nach und nach vorstellen werden.

Schon jetzt ein riesen DANKESCHÖN an alle die an der Realisierung dieses tollen Projektes mitgeholfen und diese Menge an Blut und Schweiß investiert haben.

Wir können es kaum erwarten unsere neue Mannschaft spielen zu sehen!!!