1. Herren: Neuzugang Nr. 1 – Saison 2020/2021: Aaron Zimmermann (Aaron Zi)

Steckbrief:

Name: Zimmermann
Vorname: Aaron
Trikotnummer: 13
Positionen: Zentrale (6er, 8er, 10er, 9er)
Vorheriger Verein: FC Ambergau/Volkersheim – 1. Herren

Nachdem er in der B- und A-Jugend beim BSC Acosta Fußball in der Regionalliga ausgebildet wurde, spielte er in jungen Herrenjahren beim VfR Osterode 08 (VfR Dostluk Osterode e.V.) eine recht erfolgreiche Saison in der Bezirksliga.

Im Anschluss folgten die Stationen FC Ambergau/Volkersheim – 1. Herrenund TuSpo Petershütte, beides Bezirksliga. In letzterer Station spielte er zwar nur eine halbe Saison, gehörte somit aber trotzdem zur Aufstiegsmannschaft 2018/2019 beim TuSpo.

Zu den ehemaligen Mannschaftskollegen Cedric Ha und Alexander Pilz ist der Kontakt jedoch nie abgerissen, weshalb nun der Wechsel zum #FCE zustande kam.

Mit Aaron Zimmermann konnte man sich nicht nur in puncto Qualität enorm verstärken – denn auch ein sehr guter Torabschluss und eine beeindruckende Übersicht gehören zu seinen Fähigkeiten, sondern man bekommt auch einen sehr erfahrenen Spieler hinzu, der bereits in den ersten Trainingseinheiten unter Beweis gestellt hat, dass Kommunikation auf dem Feld enorm wichtig ist und zu seinen Stärken gehört – das kann den jungen Spielern nur gut tun.

Willkommen in der Familie, Aaron.