Spielbericht: FC Eisdorf vs. FC Merkur Hattorf 1:4

Nach dem es schwierig war direkt nach solch einem bitteren Spiel einen sachlichen Bericht zu schreiben, haben wir uns eine kleine Auszeit genommen – hier jedoch der Nachtrag:

1. Halbzeit:

Der FCE startete desolat in die Partie, auch wenn die erste Großchance den rot-schwarzen gehörte. Nach Lukas Hagenbruch-Flanke kam Alexander Pilz zum Kopfball, traf jedoch nur das Lattenkreuz, wovon der Ball in die Arme des Keepers flog. Das war es dann auch in Halbzeit 1…

Von da an übernahm Hattorf die Kontrolle des Spiels, was nicht schwer war, denn der FCE befand sich im absoluten Tiefschlaf.

0:1: Schnell ausgeführter Freistoß von Jens Beushausen auf Ruven Schröter, Tor. ⚽️

0:2: Steven Rütters dribbelt durch die nur halb eingreifende Verteidigung, schließt ab und Keeper Pascal Müller kann den Ball nur noch ins Tor lenken.⚽️

0:3: Lennert Sukhardt ist auf der linken Seite des FCE frei und unbedrängt durch und legt auf den im Fünfmeterraum frei stehenden Rütters quer. ⚽️

2. Halbzeit:

Der FCE kam nun ein wenig besser ins Spiel und hatte nun auch einige Torchancen, aber schon wie im Spiel gegen Bad Grund, agierte man vorm gegnerischen Tor sehr glücklos.

1:3: Zum Anschlusstreffer kam es durch Jonah Werder (Jonah Kriebel) der nach einem Pilz-Pass das Durcheinander in der Merkur-Abwehr ausnutzen konnte, um den Ball mit der Hacke über die Linie zu bringen.

In der Folge spürte man ein Aufbäumen der Eisdorf mit zahlreichen Torchancen, die jedoch vom Pech verfolgt blieben. Sinnbildlich dafür war wieder, dass Hagenbruch freistehend einköpfbereit da stand, jedoch von seinem Gegenspieler knapp am Torpfosten vorbei geschubst wurde. Klarer Elfer, jedoch interpretierte der Unparteiische dies anders.

1:4: Fast im Gegenzug setzt sich wieder Rütters zu einfach durch und schießt aus fast unmöglichem Winkel aufs Tor. Der im Außennetz geglaubte Ball landete zur Verwunderung aller doch im Tor. ⚽️

Fazit:

Wieder mal zu schläfrig, lethargisch und müde agierte der FC Eisdorf an diesem Tag. Unerklärlich, wenn man 4 Tage zuvor das Pokalspiel gegen Dransfeld gesehen hat. Momentan fehlt es eindeutig an Spielwitz, Struktur und einem klaren Plan. Es gilt zu hoffen, dass es in Zukunft wieder bessere Spiele um den FCE zusehen gibt, denn das ist die Mannschaft nicht nur Ihrem Potential, sondern auch Ihren alles gebenden Anhängern schuldig.

Es spielten: Pascal Müller, Tim Pflugfelder, Marcel Riedel, Lukas Hagenbruch, Jonah Kriebel, Nils Ue (Nils Überschaer), Niklas Meißner, Marius Koch, Alexander Pilz, Pascal Massari, Philipp Schimmeyer, Pierre Wode, Christopher Conrad, Thilo Ettig, Julian Chicharito (Julian Fuchs)