Damen mit 3:1 Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg

Ein sehr gutes Spiel lieferten die FC Damen am frühen Sonntag morgen in Wolfsburg ab. Bereits in der 10 Spielminute konnte Vinja Hannig den Ball nach einem Traumpass von Janine Börker im Netz unterbringen.
Der VfL Wolfsburg kam immer besser ins Spiel und bereits in der 16. Minute fiel das 1:1 nach einer Flanke. In der Folgezeit erarbeitete sich der VfL immer wieder Chancen die von der gut stehenden Abwehr zu nichte gemacht wurden. Der FC blieb immer durch gute Konter gefährlich. Ein Tor sollte jedoch bis zum Pausentee nicht mehr fallen.
Nach der Halbzeit kam der VfL Wolfsburg noch offensiver und aggressiver aufs Feld und drängte auf die schnelle Entscheidung. Chance um Chance konnte die gut gestaffelte Abwehr des FC abfangen. In der 64. Spielminute war es dann Nadine Freye die bei einem Konter nur durch ein brutales Foulspiel (zum Glück ohne Folgen) 25 Meter vor dem Tor gestoppt werden konnte. Diesen Freistoß versenkte Tamara Engler mit einem Traumtor zur 2:1 Führung. Der FC ließ sich ab sofort immer mehr zurückfallen und setzte nun Konter über Konter und in der 74. Minute war es Nadine Freye die einen der Konter zum 3:1 versenken konnte.
In der Folge gab es noch Chancen auf beiden Seiten aber ein Tor wollte nicht mehr fallen.
Insgesamt ein wichtiger und nicht ganz unverdienter Sieg der Eisdorferinnen. Mit den 3 Punkten überholte man nun den VfL Wolfsburg und rangiert nun wieder auf den 7. Tabellenplatz.
Am kommenden Samstag steht das erste Heimspiel gegen Fortuna Salzgitter auf dem Programm.

Für den FC spielten: Sinschek – Gemende, Cebulla, Fricke (60. Hoffmann), Loch, Engler – Gande (38. Caputo), Börker, Freye – Lewandowski, Hannig (82. Stitz)

Hier der Bericht des VfL Wolfsburg: VfL Bericht

Hier Videos zum Spiel: Videos