Spannung pur bei der HKM-Endrunde der F-Junioren

Mit großer Vorfreude und vollem Kader machten wir uns am Sonntag auf dem Weg nach Göttingen, um uns mit den besten Mannschaften des Kreises Göttingen/Osterode bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften zu messen.
Im Aufgebot hierfür standen Janne Wandelt – Massimiliano Balbinot, Hannes Beyer, Lukas Blum,Tristan Günzelmann, Marko Kremenjas, Jaron Kriebel, Sören Nolte, Marek Schilling und Justus Schumann.
Das Teilnehmerfeld setzte sich aus dem Nachwuchs von Eintracht Hahle, den großen Göttinger Vereinen SVG, RSV 05, SC Hainberg, FC Gleichen, die jeweils vier bzw. gar fünf Mannschaften für die HKM Vorrunde gemeldet haben, und unserem Nachwuchs zusammen.
Gleich im ersten Spiel ging es gegen den großen Turnierfavoriten SVG Göttingen, der bisher 15 Siege in 15 Spielen mit einem Torverhältnis von 65-1 in den HKM-Runden erzielte Und schon in den ersten Minuten dieses Spiels sah man, dass sich dieses Turnier auf einem extrem hohen F-Junioren Niveau bewegen wird und auch, dass sich unser Nachwuchs vor dieser Mannschaft nicht verstecken braucht. Der Einsatzwille und das schnelle Spiel nach vorne war sofort wieder erkennbar. Und so konnte man den ersten Rückstand schnell durch Sören ausgleichen und auch zwei weitere Tore der SVG brachte unsere Jungs nicht aus dem Konzept. So konnte Tristan nach einer schnellen Passpassage zum umjubelten 2-3 verkürzen. Zum Schluss warfen wir alles nach vorne und brachten die SVG nochmals arg in Bedrängnis. Leider wollte der Ball nicht mehr über die Linie und in letzter Sekunde kassierte man den 2-4 Endstand. Trotz dieser Niederlage war diese Leistung ein hervorragender Start in die Endrunde. Im nächsten Spiel gegen Hahle legten unsere Jungs dann los wie die Feuerwehr. Super Pressing, tolle Spielzüge und vor allem auch die nötigen Tore waren in den ersten Minuten dieses Spiels einfach nur zu bestaunen. So konnte Sören nach einer abgewehrten Ecke per platziertem Linksschuss zum 1-0 einschießen. Kurz danach war Tristan zur Stelle und erhöhte auf 2-0. Und wieder nur wenige Momente später war es wieder Tristan, der unter Mithilfe von Jaron zum 3-0 vollstrecken konnte. Danach kam Hahle etwas besser in die Partie, aber unsere Jungs hatten weiter alles im Griff und so war Tristan nochmals zur Stelle und konnte den 4-0 Endstand erzielen. Im nächsten Spiel wartete der FC Gleichen, dem man in der Vorschlussrunde noch knapp mit 2-3 unterlegen war. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Nach starkem Nachsetzen von Jaron konnte Tristan einen Ballverlust erzwingen und den eroberten Ball am Torwart vorbei legen und zum umjubelten 1-0 einschießen. Nun entwickelte sich eine Abwehrschlacht, die bis 5 Sekunden vor Schluss erfolgreich war. Leider musste man noch nach einer Ecke doch noch den Ausgleich hinnehmen und so endete die Partie 1-1. Weiter ging es gegen den SC Hainberg. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte sich nur die SVG mit drei Siegen absetzen und die ersatzgeschwächten Kicker aus Hahle mussten sich bis hierher dreimal ihren Gegnern geschlagen geben. Die anderen vier Mannschaften waren noch ganz eng beieinander und nahmen sich immer wieder gegenseitig die Punkte weg. Auch die Partie gegen Hainberg gestaltete sich ausgeglichen Hinten präsentierten sich unsere Jungs sehr zweikampfstark und ließen sich vom Gegner nicht abschütteln, vorne spielte man sich mit tollen Pässen und mutigen Dribblings die ein oder andere Chance heraus. Eine dieser Chancen konnte Jaron im Nachsetzen zur Führung nutzen. Doch Hainberg konterte diesen Treffer mit einem platzierten Schuss zum 1-1. Am Ende trotzte man auch den Hainbergern einen Punkt ab. Im folgenden Spiel krönte sich SVG Göttingen zum Kreismeister. Auf diesem Weg mussten sie sich nur RSV 05 mit 0-3 geschlagen geben. Diese wiederum ließen gegen die anderen Vereine Punkte liegen und konnte die SVG nicht mehr abfangen. Das letzte Spiel dieser HKM Endrunde war unseren Jungs vorbehalten. Im Spiel gegen RSV 05 war es möglich, sich mit einem Sieg zum Vizekreismeister zu krönen. Ein Untentschieden oder gar eine Niederlage bedeutete in diesem engen Feld aber Platz 5. Wahnsinn, wie sich unsere Kicker auch in dieser Partie dem Favoriten entgegen stellten und auch diese Partie ausgeglichen gestalteten. Es ging hin und her. Glück bei einem Pfostenschuss der 05er, Pech bei guten Abschlüssen von Jaron und Tristan… Am Ende ein bärenstarkes 0-0. Die Trauer der Kids über den verpassten 2. Platz war im ersten Moment sehr groß. Den Trainern und den Eltern allerdings war der Stolz sichtlich anzumerken. Von allen zehn Kickern war es in diesem extrem starken Feld eine phantastische Leistung. Einsatzwille und Mut gepaart mit Spielwitz und dem Hunger auf Tore hat gezeigt, dass man selbst gegen diese Mannschaften mithalten kann. Nur eine Niederlage und mit ein bisschen mehr Glück im letzten Spiel Vizekreismeister, Hut ab vor diesen Jungs!