Keine Punkte für die FSG im letzten Heimspiel des Jahres 2016

Viele Tore für die Gäste aber auch eine gute Leitung der FSG Eisdorf/Hattorf sahen zahlreiche Zuschauer am Samstag im Eisdorfer Borntal. In die Partie ging man wieder leicht geschwächt. Da Stammtorfrau Lara Schirmer nicht spielen konnte wurde sie sehr gut von Daniela Caputo vertreten. Liberofrau Farina Frisch, Vanessa Mönch, Stephanie Meidenbauer und Jana Schirmer fehlten ebenfalls.
Die Damen aus Holzland drückten von Beginn an sehr aber die gute Leistung der FSG Abwehr verwehrte viele Abschlüsse. Knapp 30 Min. konnte man die Null halten, dann zappelte das erste mal das Netz der FSG. In der 38 Min. hilft das Aluminium der Ersatztorfau einen weiteren Treffer zu verhindern. In der 43 Min. dann aber doch die 2-0 Führung für die Gäste. Das man den Kopf nicht hängen ließ zeigte Nadine Neumann in der 45 Min. Nach einem Zuckerpass von Christiane Rütters konnte Sie so noch vor dem Halbzeitpfiff zum 1-2 verkürzen.
Zur Pause die knappe Führung für die Mannschaft um Triple Siegerin Martina Müller. Die Leistung der FSG stimmte in den ersten 45 Min. ohne Frage. Wenn man auch in der zweiten Hälfte so weiterspielt, ärgert man so auf jedenfall den nächsten Favoriten auf die Tabellenspitze.
Nach der Pause erhöhte Holzland noch einmal den Druck. Nach einer Ecke in der 52 Min. kann Samira Haoui etwas höher steigen als die Abwehr der FSG und köpft das Leder zum 1-3 in den Kasten. Auch Martina Müller sollte ihr Tor machen. In der 68 Min. kann sie im Nachsetzen die Führung zum 1-4 weiter ausbauen. In der 77 Min. noch der fünfte Treffer für die Gäste aus Holzland. Nach einem Foul im eigenen 16er blieb der Pfiff der Schiedsrichterin aus, die Flanke kam und das Tor zum 1-5 Endstand ging in den Maschen der FSG.
Ein Ergebnis was am Ende nicht das wiedergibt wie die Partie gelaufen war. Holzland war sicher über einen Teil der Partie überlegen aber man lies sich nicht demontieren oder abschlachten. Die Leistung der FSG war sehr ansehnlich und ein knapperes Ergebnis wäre gerechter gewesen. Nichts desto trotz heißt es die Ärmel hochkrempeln und am kommenden Sonntag in Bienrode mit dieser Leistung weiter zu machen und so beim aktuellen Tabellenletzten wichtige Punkte einzufahren.

Für die FSG spielten: Christina Lösch-Hölling, Laura Berkefeld, Janet Broihan (Christin Cramer 72.) Wiebke Roß (Jasmin Schmidt 76.) Laura Anders (Alena Niebuhr 63.), Daniela Caputo, Nadine Neumann Vinja Hannig, Sina Reinhardt, Jasmin Deppe und Christiane Rütters.