1. Herren ist abgestiegen

Nach insgesamt 40 Jahren Kreisligazugehörigkeit (von 3 Jahren Bezirksklasse mal abgesehen) ist die 1. Herren des FC und gleichzeitig „Der Dino der Kreisliga“ abgestiegen. Die Mannschaft verabschiedete sich in dem allerdings schon bedeutungslos gewordenen Spiel in Hattorf zumindest anständig aus der Liga und kam zu einem klaren 8:3-Sieg.

Trotz aller großen jetzigen Enttäuschung hofft die Mannschaft in der neuen Spielzeit wieder auf bessere Zeiten und will natürlich den sofortigen Wiederaufstieg in die dann zum Spieljahr 2017/18 eingleisige Kreisliga Göttingen-Osterode schaffen. In der neuen Saison wird die 1. Kreisklasse bereits zum Großteil aus Mannschaften aus dem Kreis Göttingen bestehen. Es kommen also viele neue Mannschaften zum ersten Mal nach Eisdorf.

Der FC und die 1. Herren hoffen, trotz einer Spielklasse niedriger, auch weiterhin auf die Unterstützung seiner Fans und Mitglieder.