1. Herren weiter sieglos in der Rückrunde – 0:2 gegen Neuhof

Die 1. Herren konnte auch im drittem Spiel nach der Winterpause nicht den dringenden „Dreier“ einfahren. Gegen den SSV Neuhof setzte es eine 0:2-Niederlage. Zwar hielt die Elf lange mit einem der Meisterschaftsfavoriten gut mit, war aber besonders im Abschluss nie richtig zwingend genug.

Die 1. Halbzeit gestaltete sich dabei sehr ausgeglichen. Gleich zu Beginn hätte der Schiedsrichter nach Handspiel eines Neuhofer Spielers durchaus auch auf den Elfmeterpunkt zeigen können. Der Pfiff blieb diesmal aus, leiß aber nicht lange auf sich warten. Leider nur auf der anderen Seite. Der Neuhofer Mittelstürmer stellte sich im Zweikampf clever an und der Schiedsrichter gab diesmal den Elfmeter, der auch sicher zum Führungstor der Gäste genutzt wurde. Bis zur Halbzeit hatte der FC noch sporadisch einige Angriffe, aber wie erwähnt, die wirklich klaren Torchancen suchte man vergeblich.

Gleich nach der Halbzeit hatte Yanneck Meinecke Pech mit einem Schuss aus halbrechter Position, den der Neuhofer Torwart gekonnt über die Latte lenkte. Die Gäste zogen sich etwas zurück und waren bei fast jeden Konter durch ihre schnellen Offensivspieler brandgefährlich. Nach einigen Fehlschüssen lag in der 65. Minute der Ball aber zur Vorentscheidung im Netz. Bei einem Konter nach einer Eisdorfer Ecke ließ der Gästespieler per Linksschuss FC-Torwart von Einem keine Chance. Die beste Chance zum Anschlusstreffer hatte noch Yanneck Meinecke mit einem Freistoß in der Nachspielzeit