FSG Eisdorf/Hattorf mit starkem erstem Erfolg in der Rückrunde

Mit einem konsequenten 8-2 Sieg, können die Damen der FSG Eisdorf/Hattorf ihre negativ Serie der Rückrunde vorerst abhaken. Zu Gast waren die Damen der SG Diemarden/Gr. Schneen, die vor der Partie nur einen Platz hinter der FSG in der Tabelle standen. Nach dem verpatzten Start gegen die SVG und dem Aus in der Obi-Pokalrunde vom Ostermontag nun endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis für die FSG.

In der Startelf fehlten Torfrau Lara Schirmer, für Sie stand Daniela Caputo zwischen den Pfosten, Sina Reinhardt und Ankileta Gjini sind nach der Partie in Gr. Lafferde noch nicht wieder genesen. Vinja Hannig ist nach längerer Auszeit mal wieder mit von der Partie und zeigte gleich in der 5 Min. Ihr können. Eine von Ihr getretene Ecke landete direkt im Tor der Gäste. Nur 3 Minuten später chipte Christiane Rütters das Leder von links an den Innenpfosten der Gäste und mit etwas Glück landete auch diesmal der Ball in den Maschen. 2-0 nach 8 Minuten. Die Anfangsphase blieb aber weiter spannend. Kaum wieder angepfiffen stoppte Rebekka Cebulla eine Stürmerin der Gäste im eigenen 16er und der Schiri zeigte ohne zu zögern auf den Punkt. Sandra Toczkowski verwandelt unhaltbar zum 2-1 Anschlusstor. Es vergingen aber nur wenige Minuten bis die FSG ihre Führung wieder ausbaute. Vinja Hannig bringt eine schöne Flanke in den Gästestrafraum, Christiane Rütters spekuliert und das Runde passte mal wieder genau ins Eckige, 3-1 nach 15 Minuten. Die zahlreichen Zuschauer bekamen somit bei herrlichem Frühlingswetter eine turbulente Anfangsphase zu sehen. Tore fielen bis zur Pause zwar keine mehr aber ein ansehnliches Fußballspiel war es allemal. Trainergespann Simon Lange u. Lutz Frisch erinnerten in der Pausenansprache an das Hinspiel und das es dort in der 2. Hälfte auch noch knapp wurde. Das druckvolle Spiel sollte auf jeden Fall aufrecht gehalten werden.

Diesmal ließen die Damen der FSG aber nichts anbrennen. In der 57 Min. bringt Wiebke Roß die Torfrau der Gäste mit einem Freistoß arg in Bedrängnis, Christiane Rütters setzt nach und erhöht zum 4-1. Christina Lösch-Hölling hat in der 61 Min. alle Zeit der Welt und schiebt den Ball gekonnt an der Keeperin vorbei ins lange Eck, 5-1. Marina Rogge nutzt in der 67 Min. eine klasse Flanke und macht ihr Tor, 6-1. Jasmin Schmidt, eingewechselt in der 81 Min. setzt sich im Eins zu Eins durch und erhöhte nach nur 4 Minuten auf dem Platz zum 7-1. In der 86 Min. ist es Farina Frisch die spekuliert und ebenfalls im nachsetzen zum 8-1 die Maschen zappeln lässt. Für die SG Diemarden/Gr. Schneen traf Marie Christin Mohr in der letzten Spielminute noch zum 8-2 Endstand.
Von den vergangenen Niederlagen war heute nichts mehr zu spüren. Durch eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung geht der Erfolg auch in der Höhe völlig in Ordnung. Die FSG schiebt sich durch die drei Punkte etwas weiter in die Tabellenmitte auf Platz 7 und trifft am kommenden Sonntag auf den VfL Wahrenholz, die aktuell auf Platz 5 stehen.
Für die FSG Eisdorf/Hattorf spielten: Daniela Caputo, Denise Gemende, Wiebke Roß ( Marie Jahns 88 Min.), Farina Frisch, Rebekka Cebulla, Jana Schirmer, Marina Rogge ( Jasmin Schmidt 81 Min.), Vinja Hannig, Laura Berkefeld, Christiane Rütters ( Stephanie Meidenbauer 85 Min.) und Christina Lösch-Hölling.