FSG Eisdorf/Hattorf Damen mit dem Aus im Obi-Pokal

Nach dem schlechten Start in die Rückrunde vom vergangenen Wochenende ( 0-4 gegen SVG ) kam heute das Aus im Viertelfinale gegen die Damen vom SV Teutonia Gr. Lafferde.

Eine sehr körperbetonte Partie ging quasi in der letzten Minute verdient an die Bezirksligisten. Die Gastgeberinnen gingen ohne Druck in die Begegnung und spielten dementsprechend befreiter. In der 9 Min. verwandelte Lisa Voß einen Freistoß direkt zum 1-0, vorausgegangen war ein eher fragwürdiges Foulspiel kurz vorm Strafraum. Die Damen der FSG kamen in der ersten Halbzeit kaum zu Torabschlüssen. Lediglich eine gute Flanke von Farina Frisch und dem anschließenden Kopfball von Wiebke Roß brachte die Torfrau aus Lafferde ins schwitzen. Mit der knappen Führung geht es in die Pause. „Die Damen der FSG müssen in der 2. Hälfte mehr zeigen um den Ausgleich zu erzielen oder gar das Spiel zu drehen“. Gesagt, getan.
Nach einem schönen Doppelpass mit Marina Rogge stürmte Christina Lösch-Hölling im Alleingang auf den Lafferder Kasten und chipt das Leder gekonnt über die Torfrau in die Maschen. Nach 57 Min. sieht es somit alles nach einem Elfmeterschießen aus. Farina Frisch hat zwar nur Minuten später den Führungstreffer auf dem Schlappen aber die Parade der Lafferder Schlussfrau war exzellent. Aus Sicht der FSG Damen hatte man nun eine Schippe draufgelegt aber es reichte nicht um einen weiteren Treffer zu erzielen. Auch die vielen ungeahndeten Fouls machten einem flüssigen Spiel zusehends zu schaffen. Es sah nun wirklich alles nach dem Elfmeterschießen aus, wäre da nicht die letzte Spielminute gewesen. Claudia Bremer, die bis dahin durch Jana Schirmer gut unter Kontrolle gehalten wurde bekam etwa 25m vor dem FSG Tor den Ball. Jana versuchte auch hier wieder alles um Sie am Abschluss zu hindern. Es wurde eher ein Schüsschen daraus der aber durch eine Unachtsamkeit der FSG Torfrau in die lange Ecke rollte. 2-1 Endstand und das Aus für den Landesligsten FSG Eisdorf / Hattorf. Man hatte sich mehr erhofft, muss nun aber die kommenden Punktspiele im Auge haben und hoffen das nach der heutigen Partie die vielen angeschlagenen Spielerinnen wieder Fit werden.
Der heutige Kader der FSG: Lara Schirmer, Jana Schirmer, Sina Reinhardt, Wiebke Roß, Farina Frisch, Daniela Caputo, Marina Rogge, Laura Berkefeld, Christina Lösch-Hölling, Stephanie Meidenbauer ( 71 Min. Jasmin Schmidt), Ankileta Gjini.