1. Herren mit Remis zum Auftakt beim VfB Bad Sachsa

Die 1. Herren hat zum Rückrundenauftakt ein gerechtes 1:1-Unentscheiden in Steina gegen den VfB Bad Sachsa eingefahren.

Über das ganze Spiel war die Partie sehr zerfahren und kampfbetont. Beiden Mannschaften merkte man die lange Pause deutlich an. Der schwierig zu bespielenden kleine Platz in Steina tat sein Übriges.

Torchancen waren eigentlich auf beiden Seiten Mangelware. Die beste Eisdorfer Chance hatte noch Marcel Riedel mit einem Kopfball, den der Torwart der Heimmannschaft zur Ecke abwehrte. Zu diskutieren waren, vor allem zum Nachteil der Eisdorfer, einige knappe Abseitsentscheidungen der Linienrichter.

Die 2. Halbzeit begann glänzend für den FC. Einen nicht festgehaltenen Freistoß von Jacek Ciesla staubte Marco Schmidt zum 0:1 für die Gäste ab. Leider bekam in der Folgezeit der FC keine richtige Entlastung mehr in sein Spiel. In der 75. Minute konnte Bad Sachsa durch einen Freistoß durch die Mauer zum 1:1 ausgleichen. Kurz danach hatte Kai Gundlach nochmal eine Chance zur erneuten Führung, aber er spitzelte den Ball knapp am Pfosten vorbei. In der Schlussminute rettete Lucas von Einem noch einmal glänzend und hielt den wichtigen Punkt für den FC fest.