FSG Eisdorf/Hattorf mit Kantersieg gegen SV Bernshausen

Mit einem 7-0 Kantersieg gegen die Damen vom SV Bernshausen konnten die Damen der FSG Eisdorf/Hattorf ihren dritten Heimsieg in Folge verbuchen. Von der 5-2 Niederlage am vergangenen Wochenende war heute nichts mehr spüren. Verletzungsbedingt musste die FSG allerdings auf die Abwehrchefin Sina Reinhardt und Stammspielerin Denise Gemende verzichten. Diese Jobs wurden heute von Farina Frisch und Jana Schirmer fehlerfrei übernommen. Auf schwer aber durchaus bespielbarem Rasen im Eisdorfer Borntal lief es wie am Schnürchen für die Gastgeberinnen, ganz speziell Christiane Rütters hatte heute einen Lauf.
Von Beginn an nahmen die Damen der FSG das Zepter in die Hand. Schon in der 5 Min. ist die Führung zum Greifen nahe, nur um Zentimeter geht der Abschluss von Ankileta Gjini am Bernhäuser Kasten vorbei. Die erste von insgesamt zwei wirklich gefährlichen Abschlüssen der Partie hatten die Gäste dann  in der 8 Min., ein Gewaltschuss aus zweiter Reihe ging nur knapp über die Latte von Lara Schirmers Tor. Eine Minute später nutzt Christiane Rütters eine von Vinja Hannig geschlagen Flanke und bringt die FSG mit 1-0 in Führung. Eine Art Deja Vu dann in der 17 Min., wieder bringt Vinja einen Pass auf Christiane die nur um die schon oft besagten Zentimeter das Leder am Kasten vorbei chipt. Christina Lösch-Hölling bediente in der 21 Min. Christiane und diesmal zappelte das Leder zum zweiten Mal im Bernhäuser Kasten. Bernhausen versuchte über lange Pässe die schnelle Adriana Thomae ins Spiel zu bringen, aber die Abwehrreihen der FSG Damen standen tadellos und Fehler suchte man vergebens. Vinja Hannig stürmte in der 37 Min. im Alleingang auf den Kasten der Gäste, das Knie der Bernhäuser Torfrau verhindert einen weiteren Ausbau der Führung. Ein ähnliches Bild nur 3 Min. später, Wiebke Roß hat das 3-0 auf dem Schlappen aber auch hier sind es die Zentimeter. Aus den Reihen der Zuschauer hörte man “ Da muss irgendetwas an Ihren Schuhen kleben“ das dieser Abschluss kein Tor wurde. Mit dem Pausenpfiff dann doch noch das 3-0 durch Marina Rogge, diesmal legte Christiane Rütters Ihr den Ball perfekt vor. Eine völlig verdiente Führung zur Pause aber das Trainergespann Lange/Frisch verlangte auch in der zweiten Hälfte den Druck weiter aufrecht zu halten.
Kaum hatte der Schiri die Partie wieder angepfiffen nahm Christiane Rütters die Trainer beim Wort. Nur ein Foul im Strafraum der Gäste konnte Sie stoppen was allerdings einen Strafstoß nach sich zog. Die Gefoulte selber legte sich die Kugel auf den Punkt und versenkte in der 47 Min. das Runde im eckigem, 4-0. Bernshausen bäumte sich in der 53 Min. noch einmal auf und versuchte es mit einem Angriff zu zweit, die Zentimeter sind es auch diesmal die den Gästen den Anschlusstreffer verwehren. 67 Min. ein Standard für die FSG, Christiane Rütters legt sich das Leder zur Ecke parat und verwandelt diese direkt zum 5-0. Der Lauf sollte weiter anhalten. In der 76 Min. macht Sie im Alleingang ihr fünftes Tor in der Partie. Wiebke Roß erzielt nach einer Ecke von Rütters in der 79 Min. per Kopf den 7-0 Endstand.
Ein völlig verdientes Ergebnis, das Aufgrund der nicht genutzten Chancen noch glimpflich für die Damen vom SV Bernshausen ausging. Zu Beginn der Saison sprach man schon fast von einem “ Heimfluch“ und nun gewinnt die FSG das dritte Spiel in Folge im Eisdorfer Borntal. Auch wenn „Chrissi“ heute aus der Mannschaft herausragte, spielte die FSG Eisdorf/Hattorf, wie auch schon in den letzten Wochen als Team, ob am Ende ein Sieg oder eine Niederlage zu verbuchen war, der Zusammenhalt war zu jeder Zeit präsent
Für die FSG Eisdorf/Hattorf spielten: Lara Schirmer, Ankileta Gjini, Wiebke Roß, Farina Frisch, Jana Schirmer, Marina Rogge, Vinja Hannig (Jasmin Schmidt 74.), Laura Berkefeld (Shenja Loch 82.), Christiane Rütters, Christina Lösch-Hölling, Vanessa Mönch (Daniela Caputo 67.).

Freude auf Seiten der FSG beim 7-0 gegen den SV Bernhausen