Erster Heimsieg der FSG Eisdorf/Hattorf Damen gegen SV Gifhorn

Den ersten Erfolg auf heimischen Rasen konnten die Damen der FSG Eisdorf/Hattorf gegen zehn Damen vom SV Gifhorn einfahren. Im dritten Anlauf klappte es nun endlich auch im Eisdorfer Borntal. Mit einem 6-2 setzte man sich grad in der zweiten Hälfte der Partie klar durch. Die Gastgeberinnen wirkten leicht überrascht das Gifhorn mit nur zehn Spielerinnen angereist war. Trainergespann  Lange / Frisch machten aber deutlich dennoch 100% bei der Sache zu sein, immerhin stellt der SV Gifhorn mit Jannika Pribyl eine der Top-Torjägerinnen der Landesliga (6 Spiele-9 Tore).
Der Anpfiff hallte noch in den Ohren der Zuschauer als Marina Rogge zum 1-0 nahezu ohne Gegenwehr einschieben konnte. Welch furiose Start aber konnte man auch weitere 89. Min sein Spiel durchziehen und am Ende als Sieger vom Feld gehen? Die Damen des SV zeigten sich zumindest von dem frühen Gegentor wenig beeindruckt und versuchten die schon angesprochenen Jannika Pribyl mit langen Pässen ins Spiel zu bringen. In der 9 Min. die nächste Torchance für die FSG, Janine Börker trifft aus ca. 10 m nur die Latte. „Da muss irgendwas an Ihrem Schuh gewesen sein“, hörte man aus den Reihen der Zuschauer. Jana Schirmer erzielt in der 16 Min. Ihr erstes Saisontor, vorausgegangen war ein schöner Querpass von Wiebke Roß. Nach dem 2-0 brach das Spiel der FSG Eisdorf/Hattorf leider merklich ein. Man ließ Gifhorn nun immer besser ins Spiel kommen und teilweise brannte es lichterloh in den Reihen der FSG. Es war nun letztlich eine Frage der Zeit wann Gifhorn denn Anschlusstreffer erzielen konnte. Nach 20 Min. war es dann soweit, Fabienne Nagel erzielt wie schon befürchtet das 2-1. Die Gifhorner spielten nun frei auf und in den folgenden 25 Min. verlor die FSG völlig den Faden. Bis zur Halbzeit konnte man die knappe Führung halten.
Nach der Pause ein völlig anderes Bild. Die Halbzeitansprachen der Trainer fanden gehör und die Damen der FSG spielten jetzt mit Siegeswillen. Gleich nach Wiederanpfiff vergibt Christiane Rütters eine 100% Torchance. Für die Zuschauer bot sich nun teilweise ein sehr ansehnliches Fußballspiel und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. In der 53 Min. kann Vanessa Mönch nach einer Ecke ebenfalls Ihren ersten Saisontreffer erzielen und die Führung zum 3-1 ausbauen. 55 Min. Marin Rogge legt nach Zuspiel von Christiane Rütters nach und erhöht auf 4-1. Wiederum Christiane Rütters wird in Minute 57 im Gifhorner Strafraum zu Fall gebracht, bekommt einen 11m und verwandelt diesen selbst zum 5-1. Nach diesen 4 Minuten Powerplay wurde es wieder etwas ruhiger im Borntal. Bei einem Zusammenprall in der 80 Min. verletzte sich eine Spielerin der FSG und konnte nicht weiterspielen, da die FSG schon 3x gewechselt hatte musste man die letzten 10 Min. ebenfalls mit 10 Spielerinnen beenden. Nach 84 Min. kaltstellen kam dann aber doch der Moment für Gifhorns Torjägerin Pribyl, sie erzielte mit Ihrem 10 Saisontreffer das 5-2. Kurz vor Schluss kann Janine Börker doch noch Ihr Tor machen und markiert mit dem 6-2 den Endstand.
Ein turbulentes Spiel was in der 2 Hälfte doch klar von der FSG Eisdorf/Hattorf dominiert wurde, allerdings darf man nicht vergessen das die Gäste über ca. 80 Minuten in Unterzahl waren. Am kommenden Sonntag steht die nächste schwere Partie beim Tabellenzweiten in Barmke an. Für die FSG spielte:Lara Schirmer, Denise Gemende, Wiebke Roß (Jasmin Schmidt 71 Min.), Janine Börker, Jana Schirmer, Marina Rogge, Laura Berkefeld, Shenja Loch (Rebekka Cebulla 46 Min.), Christiane Rütters, Vanessa Mönch (Josefine Storck 58 Min.), Ankileta Gjini.