1. Herren siegt gegen Scharzfeld 3:2

Die 1. Herren hat das Kellerduell gegen den SV Scharzfeld mit 3:2 gewonnen. Alle Tore der Eisdorfer erzielte der länger verletzte Spielertrainer Jacek Ciesla.

Trotz des Sieges war es keine überzeugende Leistung des Gastgebers. Vor zwei Jahren war diese Begegnung noch Kreisliga-Erste gegen Kreisliga-Zweite, aber davon sah man so gut wie nichts mehr auf beiden Seiten. Nach guter Anfangsphase der Eisdorfer wurde das Spiel schon innerhalb der 1. Halbzeit sehr zerfahren. Durch eine Kuriosität ging der FC durch Jacek Cielsa in Führung. Er wurde bei einem Rettungsversuch eines Scharzfelders ans Bein geschossen, von wo der Ball ins Tor rollte. Vor der Halbzeit wurde Scharzfeld etwas stärker und kam verdient zum Ausgleich.

In der 2. Halbzeit passierte lange Zeit nicht viel. Die Hereinnahme von Robin Burgholte brachte den Eisdorfern nochmal ein bißchen mehr Schwung. In der 70. Minute schoss Jacek Ciesla den Ball von halblinks in die lange Ecke zum 2:1. Aber die Führung hielt nur knapp 5 Minuten. Nach einem Freistoß spitzelte ein Scharzfelder Stürmer den Ball vorbei an Torwart Michael Schwarze ins Eisdorfer Netz. Die endgültige Entscheidung brachte wieder Jacek Ciesla. Er erzielte mit einem direkten Freistoß den 3:2-Siegtreffer und war hinterher stolz auf seine Mannschaft und auf den ersten Heimsieg der Saison.