Roß mit Hattrick zum 6-2 gegen VFL Wahrenholz

Mit „Einer Fahrt ins Grüne“, so begann der letzte Tag des Mai für die Damen des FC Eisdorf. Zum Abschluss der Saison musste man zu den Damen des VFL Wahrenholz reisen. Eine Fahrt mit so manchen Umleitungen strapazierte am frühen Sonntagmorgen die Nerven von Trainern und Betreuer aber man hatte genug Zeit eingeplant und konnte so zur angesetzten Zeit die Partie beginnen.
Wahrenholz wirkte von Beginn an sehr spritzig und so kam es das die Gäste in der 8 Min. schon das 1-0 auflegten. Knapp 2 Minuten später knallten die Gastgeberinnen das Leder an den Eisdorfer Pfosten.
In der 17 Min. dann der erste einigermaßen gefährliche Abschluss durch Christiane Rütters.
Bis zur 41 Min. behaupteten die Damen des VFL ihre Führung und prüften einige Male die Eisdorfer Keeperin Lara Schirmer, die aber einen super Job machte. In der 40 Min. dann wie aus dem Nichts der Ausgleich für den FCE durch Christiane Rütters, ein wichtiges Tor noch kurz vor dem Pausenpfiff.
Ein ganz anderes Bild bot sich dem mitgereisten Publikum nach der Halbzeit.
Eisdorf spielte jetzt befreiter und man kombinierte sehenswert. Dies zeigte sich deutlich im gesamten Verlauf der 2.Hälfte und dem klaren Ergebnis am Ende.
48 Min. Handelfmeter für den FCE
Christiane Rütters zur 2-1 Führung
65 Min. Laura Eicke (mit links) zum 3-1
74 Min. Satiye Calgam kommt für Katrin Schulz als Feldspielerin ins Spiel.
78 Min. Erneut Wechsel beim FCE, Farina Frisch konnte sich nun auf der Bank von Ihrer guten Leistung erholen und für Sie kommt frisch aus den USA eingeflogen Louise Wiese zu Ihrem ersten Einsatz in dieser nun endenden Saison,
80 Min. nach einer Ecke von Josefine Storck macht Wiebke Roß das 4-1
Etwas verschlafen wirkte die Eisdorfer Abwehr in der 82 Min. und ließ so das 4-2 für die Damen vom VFL zu.
Die Damen des FC ließ dies aber eher kalt und so traf Wiebke Roß in der 88 Min. zum 5-2 und machte Ihren Hattrick in der 90 Min. zum 6-2 Endstand perfekt. Beide Treffer erzielte Sie nach prima geschlagenen Flanken.
Ein tolles Spiel was mit Schrecken begann aber am Ende doch überlegen endete. So stehen die Damen des FC Eisdorf am Ende dieser zu Beginn sehr schwierigen Saison auf einem 7. Platz.

Wiebke Roß beim Spiel in Wahrenholz