1. Herren deklassiert den großen VfR Osterode 1 zweistellig

Die 1. Herren hat im ersten Punktspiel überhaupt in der Vereinsgeschichte gegen die 1. Mannschaft des VfR Osterode ein zweistelliges Ergebnis erreicht. Mit 10:1 wurde der ehemalige Oberligist, der noch vor drei Jahren den FC Eisdorf als kleinen Dorfverein verspottete, regelrecht abgeschossen. Besonders in der ersten Halbzeit war die Heimelf mit dem Spielwitz der Eisdorfer Offensive auf dem Kunstrasenplatz völlig überfordert.

Bereits in der 10. Minute eröffnete Yanneck Meinecke den Torreigen. Zwischen der 20. Und 29. Minute konnte dann Niklas Meißner (Sohn von VfR-Größe Jockel Meißner) an der ehemaligen Wirkungsstätte seines Vaters innerhalb von neun (!) Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielen. Das 5:0 ging nach uneigennützigem Pass von Marco Schmidt auf das Konto von Kai Gundlach. In der 40. Minute landete ein Abwehrversuch vom VfR-Torwart direkt vor den Füßen von Jacek Ciesla, der keine Mühe hatte den Ball zum 6:0 Halbzeitstand einzuschieben.

In der Halbzeit wurde dann bereits zweimal gewechselt und der Spielfluss im Spiel nach vorne war auch etwas ins Stocken geraten. Zunächst konnte Jacek Cielsa per 16 Meter Schuss das 0:7 erzielen. Der VfR wurde etwas stärker und kam in der 67. Minute sogar zum Ehrentreffer. Zum Schluss hin zog der FC das Tempo nochmals an und durch Tore von Marco Schmidt, Kai Gundlach und nochmals Jacek Cielsa stand ein verdienter 10:1-Sieg zu Buche.

Es spielten: Ugur Beyat – Sören Stützer, Nils Überschär, Tim Pflugfelder – Jens Schoon, Jacek Ciesla, Yanneck Meinecke (60.min: Daniel Sternberg), Niklas Meißner (46.min: Fabian Schnute), Marco Schmidt – Kai Gundlach, Alexander Hallepape (46.min: Marcel Riedel)

Die 1. Herren am Feiern nach dem Sieg gegen den VfR Osterode 1