Damen des FC Eisdorf mit Punktgewinn in Unterzahl

Wie schon bei der Partie gegen den VfB Peine mussten die Damen des FC Eisdorf am heutigen Sonntag gegen die Damen des FC Eintracht Northeim in Unterzahl beginnen.
Eisdorf begann gleich mit einer Riesenchance in der 2 Min. Nach einer Ecke der Eintracht und einem Konter schoss Charlene Ritter nur knapp am Kasten der Northeimer vorbei. Hiernach spielten die Northeimerinnen aber ihre Überzahl aus. In der 17 Min. dann die 1-0 Führung für die Gastgeberinnen. Eisdorf setze aber immer mal wieder Akzente und es scheiterte letztlich nur an Zentimetern. In der 28 Min. ist es aber wieder der FC Eintracht Northeim der das Tor trifft und somit auf 2-0 erhöht. Zehn Minuten später, nach einem weiten Abschlag der Eisdorfer Torfrau stürmt Charlene Ritter auf das Northeimer Tor zu, grad im 16er wird sie von der letzten Eintracht Spielerin regelrecht abgeräumt. Der Schiedsrichter zeigte darauf glatt Rot und auf den Punkt, 38 Min. 11m für die Eisdorfer Damen. Josefine Storck verwandelt ohne Mühe zum Anschlusstreffer. Jetzt ist es eine Partie mit fast gleichen Vorzeichen, nur das die Eintracht noch ein Tor mehr auf ihrem Konto hat. Zur Halbzeit also ein 2-1 aus Sicht der Northeimerinnen. Trainergespann Simon Lange und Lars Jansen, versucht nun mit allen Mitteln Ihre Spielerinnen zu animieren, das hier noch was zu holen ist. Kaum 10 Minuten sind nach Wiederanpfiff vergangen, da bringt Cora Gande das Leder von Links vor den Kasten der Northeimer Torfrau, hier steht Charlene Ritter perfekt und macht das Runde ins eckige, 2-2 nach 55 Min. Northeim ist geschockt, Eisdorf hat das Spiel gedreht und spielt nun merklich befreiter. Immer wieder stoßen Cora Gande, Laura Eicke, Josefine Storck oder Charlene Ritter bis in den 16er vor, nur die berühmten Zentimeter fehlen zum Erfolg. Viele spannende Minuten verrinnen bis zum Abpfiff. Am Ende ein hochverdienter Punktgewinn der Eisdorfer Damen, die fast die komplette erste Hälfte in Unterzahl spielten. Für den FC Eisdorf spielten : S. Calgam, D. Caputo, D. Gemende, S. Loch, R. Cebulla, J. Storck, L. Eicke, T. Rustemeyer, C. Gande, C. Ritter