1. Herren verliert 3:4 beim SSV Neuhof

Mal wieder nichts zu holen war für die 1. Herren beim Auswärtsspiel in Neuhof. Trotz drei geschossener Tore musste man mit einer 3:4-Niederlage wieder heimfahren.

Bereits in der 2. Minute ging Neuhof nach Freistoßflanke und dem anschließenden Kopfball in Führung. Aber Jacek Ciesla konnte in der 5. Minute per Freistoß ausgleichen. Der Neuhofer Torwart sah allerdings bei diesem Tor nicht gut aus. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, indem der FC durch einen schönen Alleingang durch Kai Gundlach in der 30. Minute in Führung gehen konnte. Aber der Ausgleich der Neuhofer ließ nicht lange auf sich warten. Per Linksschuss konnte Neuhofs Torjäger Fabian Leckel aus 8 Metern das 2:2 erzielen. Aber in der 45. Minute schaffte Marcel Riedel im Nachsetzen nach einer Ecke mit einem entschlossenen Kopfball die wiederholte Führung der Gäste.

In der 2. Halbzeit hat der FC den Gegner weitgehend im Griff und hatte sogar mehrere Torchancen das entscheidende 4:2 zu schießen, aber in der 75. Minute kam dann der Umschwung. Wieder nach einer Freistoßflanke kam Neuhof zu einem Tor. Diesmal allerdings durch ein Eigentor von Nils Überschär. Jetzt wollte man wenigstens noch einen Punkt retten. Aber es kam anders. Natürlich wieder durch einen hohen Ball in den Strafraum und wieder durch einen Kopfballtreffer konnte Neuhof in der 85. Minute den Siegtreffer feiern.