1. Herren gewinnt Heimspiel 5:1 gegen den SV Pöhlde

Die 1. Herren hat nach der Niederlage in Freiheit und zuletzt vier sieglosen Spielen im Heimspiel gegen den SV Pöhlde wieder zurück auf die Erfolgsspur gefunden und konnte einen am Ende ungefährdeten 5:1-Sieg feiern.

Beide Mannschaften legten im gesamten Spiel ein „atemberaubendes“ Tempo hin und zeigten den Zuschauern viele „technische Kabinettstückchen“. Die erste Torchance hatte aber der ersatzgeschwächte Gast aus Pöhlde. Tim Pflugfelder blockte dabei den Torschuss und verhinderte dabei den frühen Rückstand. In der 15. Minute wurde Kai Gundlach von Jacek Ciesla freigespielt und brachte den FC mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. Marco Schmidt konnte ein paar Minuten später nach Pass von Yanneck Meinecke schnell auf 2:0 erhöhen, ehe Sören Stützer mit einem direkt verwandelten Freistoß den beruhigenden 3:0-Halbzeitstand erzielen konnte. Kleiner Aufreger in einer ansonsten sehr fairen Partie: Alexander Hallepape war in der 30. Minute auf dem Weg zum 3:0, wurde aber 30 Meter vor dem Gästetor vom gegnerischen Torwart per Notbremse umgerissen. Zur Verwunderung aller zeigte der Schiedsrichter hierbei nur die Gelbe Karte.

In der 2. Halbzeit zogen beide Mannschaften das „Tempo“ nochmals an, aber es passierte lange Zeit nichts. Erst in der 79. Minute gab es mal wieder eine Torszene zu sehen. Marco Schmidt konnte per 20-Meter-Schuss das 4:0 erzielen. In der 83. Minute schaffte der Gast noch das Ehrentor nach einer Unstimmigkeit in der Eisdorfer Abwehr. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte nach schönen Zusammenspiel und Vorlage von Kai Gundlach nochmals Marco Schmidt mit seinem dritten Tor.

Es spielten: Ugur Beyat – Sören Stützer, Nils Überschär, Tim Pflugfelder – Jens Schoon, Fabian Schnute (75.min: Malte Agsten), Jacek Ciesla, Yanneck Meinecke, Marco Schmidt – Alexander Hallepape (46.min: Marcel Riedel), Kai Gundlach