1. Herren verliert 3:5 in Freiheit

Für die 1. Herren gab es wie so oft in den vergangenen Jahren auch am Sonntag in Freiheit nichts zu holen. Gegen den Tabellenführer gab es eine 3:5-Niederlage.

Der Titelkandidat startete furios. Schon nach 10 Minuten konnte Maurice Strüver das 1:0 für die Hausherren erzielen. Der FC tat sich auf dem tiefen Freiheiter Platz sehr schwer und konnte kaum Offensive Aktionen setzen. In der 25. Minute gab es zu Recht Elfmeter für die Gastgeber und schon stand es 2:0. Vor der Pause erhöhte nochmals Maurice Strüver nach guter Einzelleistung und einem Linksschuss in die lange Ecke zum 3:0. Hoffnung keimte bei den Eisdorfern auf, als Kai Gundlach nach Vorlage von Marcel Riedel quasi mit dem Halbzeitpfiff das 3:1 erzielen konnte.

Der FC nahm sich für die 2. Hälfte viel vor, aber schon in der 55. Minute konnte Freiheit mit dem 4:1 den 3-Tore-Abstand wieder herstellen. Das Spiel war damit praktisch entschieden. Aber der FC bäumte sich nochmal auf. Nach einem Eigentor des Tabellenführers stand es nur noch 4:2. In der 75. Minute konnte Marcel Riedel nach Flanke von Marco Schmidt per Kopf sogar das 4:3 erzielen. Es folgte ein offener Schlagabtausch. Die Gäste warfen jetzt alles nach vorne und Freiheit versuchte mit seinen erfahrenen Spielern den FC auszukontern. Ein Abseitspfiff verhinderte das wahrscheinliche 4:4 für den FC und fast im Gegenzug sorgte nochmals Maurice Strüver mit dem 5:3 für die endgültige Entscheidung.

Am Ende ein verdienter Sieg für den Favoriten, aber dem FC muss man zu Gute halten, dass er selbst nach einem 4:1 noch einmal zurückgekommen ist und das Spiel nochmal spannend machen konnte.