SV Bad Lauterberg – FC Eisdorf 0:4

Mit einem 4:0-Sieg und weiteren drei Punkten kehrte die 1. Herren am vergangenen Wochenende vom Auswärtsspiel in Bad Lauterberg heim. Dabei erzielte Cedric Hartung zum vierten Male in dieser Saison einen „Dreierpack“ und hat seine Chance um die Torjägerkrone der Kreisliga gewahrt.

Schon nach 20 Minuten konnte der FC in Führung gehen. Cedric Hartung setzte sich gekonnt über halb rechts durch und hämmerte den Ball unter die Latte zum 1:0 ins Lauterberger Tor. Die nächste große Chance hatte Jacek Ciesla per 16 Meter Schuss, der aber knapp über das Tor flog. In der 45. Minute konnte Hartung nur im Strafraum per Foul gestoppt werden und den folgerichtigen Elfmeter konnte Marco Schmidt zum 2:0-Pausenstand verwandeln.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit eine kuriose Szene. Nach einem Pfostenfreistoß von Jacek Ciesla rollte der Ball für ein paar Meter und für viele sichtbar ca. 30 cm hinter der Torlinie entlang, bis der Torwart den Ball wieder nach vorne schoss. Unglaublich, dass der Schiedsrichter hier kein Tor gab. Glücklicherweise war die Szene aber auch nicht spielentscheidend, denn Cedric Hartung konnte in den folgenden 10 Minuten nochmal zwei Tore folgen lassen und erzielte dabei seine Saisontore 27 & 28. Zwischendurch musste Marcel Riedel nach einem Zusammenstoß am Kopf behandelt werden, konnte aber mit einem Verband das Spiel zu Ende führen.

Alles in allem ein nie gefährdeter Sieg und das dritte „Zu-Null-Spiel“ hintereinander. Weiter geht´s am 15.Juni im Heimspiel gegen den bereits feststehenden Meister SV Scharzfeld.