1. Herren mit deftiger 1:5-Heimniederlage gegen Freiheit

Die 1. Herren hat zum ersten Mal in dieser Saison zwei Spiele in Folge verloren. Nach dem schwachen 2:4 in der letzten Woche bei Dostluk Spor 2, folgte jetzt ein bitteres 1:5 gegen den 1. FC Freiheit.

In der ersten Halbzeit konnte der FC das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Freiheit ging zwar früh in Führung, aber Cedric Hartung schaffte nach einen guten Angriff schon nach zehn Minuten den Ausgleich. Nur ein paar Minuten später konnte Kai Gundlach auf 2:1 erhöhen, aber sein Schuss aus fünf Metern ging über das Tor. Weitere Torszenen spielten sich auf beiden Seiten im weiteren Verlauf der ersten 45 Minuten kaum ab. Cedric Hartung musste dann auch noch verletzt in der Kabine bleiben.

In der zweiten Halbzeit kauften die Freiheiter den Hausherren in den Zweikämpfen den Schneid ab und konnten schon in der 50. Minute die Führung erzielen. Nach einer Stunde war mit dem 3:1 die Vorentscheidung gefallen. Eisdorf versuchte nochmal ein wenig dagegenzuhalten, war aber meist machtlos. Durch zwei Tore in den letzten Minuten zogen die Gäste auf 5:1 davon. Das Ergebnis ist zwar etwas zu hoch, aber der Sieg geht vollkommen in Ordnung.