Damen holen 3 Punkte zum Rückrundenauftakt

Lediglich Nadine Neumann erzielte in der 35. Minute die Führung und brachte den FCE mit ihrem zehnten Saisontor auf die Siegerstraße. Der SVL war nur mit elf Spielerinnen nach Eisdorf gereist und hatte spielerisch dem Gastgeber kaum etwas entgegen zu setzen.

Im zweiten Durchgang spielte weiterhin nur die Mannschaft von Trainer Simon Lange. Die eingewechselte Silke Koch sorgte mit einem Doppelpack (73. und 83.) für den verdienten 3:0-Endstand.
„Der Sieg war enorm wichtig für uns“, sagte Lange. „Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft.“ Durch den Dreier kletterte Eisdorf in der Tabelle auf den siebten Platz und hat nun drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Beim SVL hingegen sieht es da nicht so gut aus. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer. ho

Quelle:HarzKurier4.3.2014