FC Altherren – RW Hörden 4-0(2-0)

Torfolge:
1-0 8.min Mario „Gomez“ Schwedhelm
2-0 18.min Mario „Gomez“ Schwedhelm
3-0 53.min Jörg “Jockel“ Meissner
4-0 65.min Nils Schreyer

Gegen einen noch nicht vollzählig angetretenen Gast konnte man früh in Führung gehen. Jockel Meissner setzte „Gomez“ geschickt ein und dieser hatte keine Mühe das Tor zu erzielen. Insgesamt präsentierte sich der FC sehr konzentriert und erspielte sich nun gegen die vollzähligen Gäste eine spielerische Überlegenheit. Wieder war es Gomez, der auf Anspiel von Jockel den guten Gästetorhüter Heinz Adler überwand und das längst fällige 2-0 erzielte. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde Jockel gefoult, den Foulelfmeter verschoss Christian Schwan. TW Adler ahnte die Ecke und hielt den Ball. Im zweiten Abschnitt war der FC weiterhin überlegen, doch man schaffte es nicht diese Überlegenheit in Tore umzusetzen Zu häufig wurden die Bälle lang gespielt. Jockel Meissner nahm sich dann ein Herz, umspielte einige Gästespieler und schoss zum 3-0 ein. In der Folge hatte Thilo Ettig drei gute Einschußmöglichkeiten, doch leider vergab er sie kläglich. Kurz vor Spielende konnte TW Adler einen Flachschuss von Nils Schreyer nicht parieren und mit dem verdienten 4-0 beendete man das Spiel. TW Michael Hillegeist hatte dank der gut eingestellten Abwehr von Jörg Krückeberg wenig zu tun. Hervorzuheben war Marco Grimm mit einer vorzügliche Abwehrleistung gegen den Hördener Spielmacher Torsten Lips. Dank gilt an den eingesprungenen Schiedsrichter Nico Völker, der in seiner ersten Begegnung als Schiedsrichter seine Sache sehr gut machte.

Es spielten: Michael Schwarze, Jean-Pierre Baesel, Reinhard Gross, Jörg Krückeberg, Marco Grimm, Marc Meier, Thorsten Schmidt, Michael Rath, Christian Schwan, Jockel Meissner, Nils Schreyer, Mario Schwedhelm, Thilo Ettig

Nächste Begegnung ist am Freitag, den 13. September um 18.30 Uhr beim SV Pöhlde. Treffen 17.15 Uhr bei Ohse.