1. Herren gewinnt 5:1 gegen Neuhof

Die 1. Herren konnte auch im zweiten Heimspiel hintereinander durch eine starke 2. Halbzeit einen hohen Sieg feiern. Nach einem 0:0 zur Pause legten die Hausherren so richtig los und schenkten dem Tabellendritten aus Neuhof fünf Tore ein.

Aber auch in der 1. Halbzeit hatte der FC deutlich mehr Tormöglichkeiten als der Gegner. Leider fehlte bei den zahlreichen guten Konterchancen oft der „letzte Pass“. Neuhof war phasenweise gefährlich, kam aber nicht so richtig ins Spiel.

In der 2. Halbzeit erzielte dann Cedric Hartung nach einem beherzten Sololauf per 18 Meter Schuss das 1:0 für die Gastgeber. Das gab dem Eisdorfer Spiel noch deutlich mehr Schwung. Nach klugen Pass von Marcel Riedel konnte Marco Schmidt nur fünf Minuten später das 2:0 machen. Nach einer hektischen Aktion im eigenen Strafraum hätte Neuhof noch den Anschluss erzielen können, aber Cedric Hartung zeigte abermals seine gute Form und machte mit einem Doppelschlag zum 3:0 und 4:0 alles klar. In der Zwischenzeit hielt Lothar Dörge noch glänzend einen Elfmeter gegen den Neuhofer Gerrit Leckel. In der 83. Minute schaffte Neuhof per abgefälschten Schuss dann doch noch den Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte Jacek Ciesla mit einem Freistoßtreffer in der 90. Minute zum 5:1.

Das nächste Spiel findet bereits am Freitagabend beim VfR Osterode 2 statt. Anpfiff ist um 19:00 Uhr im Jahnstadion.