1. Herren wieder in der Erfolgsspur

Die 1. Herren hat nach einem 7:2-Heimsieg gegen den VfL Badenhausen wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach drei sieglosen Spielen mussten sie aber auch gegen den Ortsnachbarn einem Rückstand hinterherlaufen.

Nach dem frühen 0:1 der Gäste kam der FC nur schwer ins Spiel. Chancen waren fast Mangelware für die Heimelf. Nach 35 Minuten musste Badenhausen das Spiel nach einer Gelb-Roten-Karte mit zehn Mann beenden. So ging es aber trotzdem nach enttäuschenden 45 Minuten mit 0:1 in die Pause.

Nach der Halbzeit ein anderes Bild. Der FC brauchte 15 Minuten um das Spiel zu entschieden. Nach dem wichtigen Ausgleichstreffer in der 55. Minute durch Tim Pflugfelder, konnte man in den folgenden 10 Minuten 5 weitere Tore erzielen (Torschützen: Cedric Hartung (2), Mario Schwedhelm, Marco Schmidt und Yanneck Meinecke). Badenhausen kam in der 80. Minute noch mal per Elfmeter auf 6:2 heran, aber Uwe Schwob setzte in der Schlussminute abermals Cedric Hartung gekonnt ein und der erzielte mit seinem dritten Tor den 7:2-Endstand.

Trotzdem müssen sich die Eisdorfer gegen die folgenden Gegner noch steigern. Am nächsten Sonntag kommt der Tabellenzweite aus Neuhof auf den Borntal, gegen den man schon im Hinspiel mit 1:5 untergangen ist.