FC Damen trotz Unentschieden weiter an Tabellenspitze

Mit einem Punktgewinn gegen die Damen vom VFV Oberode konnten die Damen des FC sich weiter an der Tabellenspitze behaupten, allerdings nur mit Glück da die SG Lauenberg/Dassensen auch nur ein Unentschieden gegen die Damen vom SV Puma Göttingen erspielten.
Es sollte ein Spitzenspiel werden aber es kam alles etwas anders. In der Anfangsphase kamen die FC Damen überhaupt nicht ins Spiel. In der 11 Min. war es dann  ein Schuß aus etwa 25 m, der auf dem nassen Grün in die Eisdorfer Maschen traf. Nach etwa 30 Min. konnte man es Fussballspiel nennen und die Damen erkämpften sich die eine oder andere gute Chance. So hatte Laura Anders in der 31 Min. den Ausgleich zum Greifen nah gebracht aber ihr Schuß endete leider auf der Latte. Vinja Hannig scheiterte kurze Zeit später an der gut spielenden Torfrau des VFV. In der 38 Min. dann eine Ecke für den FC, Vinja Hanning bringt den Ball gut vors Tor wo Nadine Freye den Ausgleich zum 1-1 erzielt. In den letzten 10 Min. vor dem Halbzeitpfiff zeigten sich die Damen des Fc von einer sehr guten Seite. Trainer Simon Lange nahm diese Leistung dann auch zum Anlass in der Halbzeitansprache und forderte in der zweite Hälfte dort anzuknüpfen.
Gleich nach Beginn der 2. Halbzeit, 46 Min. verhinderte wieder das Metall einen Führungstreffer geschossen von Vinja Hannig. Das war auch schon fast die einzige gute Möglichkeit in der 2. Hälfte der Partie. Es war auf jedenfall mehr drin so die Aussage von Trainer Lange: Nur mit Glück ist man weiterhin Tabellenführer und das Niveau eines Spitzenspiels hatte dies Partie bei weitem nicht.

Am nächsten Samstag trifft man dann Auswärts auf die Damen vom SV Puma Göttingen.
Spielbeginn ist um 16.00 Uhr