1. Herren sichert gegen Osterode 2 einen Punkt in letzter Minute – Die A-Jugend siegt 7:0

Die 1. Herren kam im Heimspiel gegen die Reserve vom VfR Osterode zu einem verdienten 2:2-Remis.

Anfangs kam der FCE nicht so richtig in Fahrt und nach 20 Minuten wurden die Gastgeber nach einem eigenen Eckball auch noch klassisch ausgekontert und per Lupfer erzielten die Osteroder das 0:1. Aber schon ein paar Minuten später der Ausgleich. Cedric Hartung konnte nach schönem Alleingang per Linksschuss von der Strafraumgrenze das 1:1 erzielen. Die Hausherren kamen jetzt besser ins Spiel. Paradoxerweise schaffte der VfR direkt mit dem Halbzeitpfiff per Kopf das 1:2.

In der zweiten Hälfte startete der FC fast einen 45-minütigen Sturmlauf auf das Osteroder Tor. Wie schon im verlorenen Heimspiel gegen Pöhlde wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor. Mal ging der Ball knapp daneben, mal gegen den Pfosten oder dem Torwart wurde der Ball ins die Arme geschossen. So musste es bis zur 90. Minute dauern, dass der kurz zuvor eingewechselte Pawel Szalowicz den Ball mustergültig auf Marco Schmidt spielte, den Ball durch die Beine vom Osteroder Torwart zum 2:2-Endstand ins Tor schoss.

A-Jugend

Die A-Jugend konnte am Samstag, nach einer deutlichen Leistungssteigerung zum Heimspiel letzte Woche gegen Südharz, ihr Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Hahle mit 7:0 gewinnen. Ausschlaggebend war die gute Einstellung und die vor allem in der ersten Halbzeit hervorragende Chancenverwertung.

Den Torreigen eröffnete Jan-Robin Burgholte in der 20. Minute. Die Vorentscheidung fiel vor der Pause durch die beiden Tore von Yanneck Meinecke und Daniel Sternberg.

Eine Minute nach Wiederanpfiff in der zweiten Halbzeit erzielte Christopher Conrad per Elfmeter das 4:0. Danach konnten nochmals Yanneck Meinecke, Jan-Robin Burgholte und Niklas Meißner das Ergebnis auf ein auch in dieser Höhe verdientes 7:0 heraufschrauben.