A-Jugend siegt gegen Dostluk 5:1 – Christopher Conrad vierfacher Torschütze

Die A-Jugend konnte ihren Punktspielauftakt erfolgreich mit einem 5:1 gegen Dostluk Spor gestalten. Trotz des am Ende klaren Ergebnisses war im Spiel der Eisdorfer sehr viel Sand im Getriebe. Zur Halbzeit stand es nach einem Elfmeter 0:1 für die Gäste.

In der zweiten Mannschaft bauten die Gäste konditionell ab und die Heimmannschaft hatte deutlich mehr Platz zum kombinieren. Gerade über die rechte Seite zeichnete sich Daniel Sternberg als guter Vorbereiter aus. In der 60. Minute schaffte Christopher Conrad per Direktabnahme das 1:1. Kurz danach erzielte Yanneck Meinecke aus sechs Metern per Rechtsschuss das Führungstor.

Zum Ende des Spiels schraubte Christopher Conrad das Ergebnis per lupenreinen Hattrick auf 5:1 hoch. Erst traf „CC9“ aus 16 Meter in den rechten Torwinkel. Das 4:1 war dann sein allererstes Tor mit links und das 5:1 ballerte er nochmals in den anderen Torwinkel. Trotz des Sieges muss sich die Mannschaft gerade im läuferischen und kämpferischen Bereich für die kommenden Aufgaben deutlich steigern.