Siegreiches Freundschaftsspiel der Damen bei Sahara-Hitze

Im Rahmen des Sportwochenendes des FC Eisdorf trafen die FC Damen zu einem Freundschaftsspiel auf die Landesliga-Damen vom SV Germania Breitenberg.
Bei ca. 35 Grad und keiner Wolke am Himmel ging man mit gemischten Gefühlen in diese Partie, da die Breitenberger Damen in der Vergangenheit unseren Damen oft den Schneid abgeknöpft haben und man so kaum Siegreich davon kam.
Dieses sollte diesmal aber anders Laufen und aus dem 7-1 Sieg über die Landesliga-Damen von der Eintracht Northeim vom letzten Wochenende schöpfte man viel Selbstvertrauen.
Ab der ersten Minute spielten die FC Damen mit guten Pässen aus dem Mittelfeld und über die Flügel gut auf, man merkte auch schnell das die Breitenberger nicht mit ihrem Stammkeeper angereist waren. In der 7.Min. kam es dann nach einer Vorlage von Vinja Hannig auf Nadine Freye zum verdienten 1-0 Führungstreffer. In der 10. Min. war es wieder Vinja Hannig die Laura Anders das Leder vorlegte und sie somit zum 2-0 aufstockte.
15 Min. Ecke Breitenberg, durch eine Unachtsamkeit der Eisdorfer Damen verkürzte Martina Trappe per Kopf zum 2-1. In der 30. Min Flanke Vinja Hannig auf Laura Anders und man führte wieder mit zwei Toren Unterschied. 3-1. Dieses war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit merkte man beiden Mannschaften die tropischen Temperaturen an. In der 58 Min. war es dann wiederum Laura Anders die zum 4-1 nach Gewühle im Strafraum einschob. In der 69 Min. dann die Vorentscheidung. Ein langer Pass von Jana Allershausen auf Nadine Freye die im Alleingang zum 5-1 einschiebt.

Die Tore zum 5:2 und 5:3 in Min 82. und 86. waren dann nur noch Ergebniskosmetik.

Eine insgesamt starke Leistung der Eisdorferinnen. Diese wird man auch in der kommenden Woche brauchen wenn im ersten Pflichtspiel der Landesligist Bad Lauterberg im Pokal erwartet wird.

Anstoß ist am Samstag 25.08.12 um 17.00 Uhr am Sportplatz Borntal.

Es spielten: Fanelsa – Gemende, Caputo, Loch, Cebulla, Alleshausen, Schön – Ritter, Eike, Freye, Oppermann – Anders, Hannig