A-Jugend gewinnt Lokalderby bei der JSG Sösetal

Die A-Jugend hat in einem spannenden Spiel den Erzrivalen der JSG Sösetal mit 2:1 geschlagen. Das Spiel wurde trotz blendendem Wetter auf dem Ausweichplatz am Kiesschacht ausgetragen. Das kam dem FC wie erwartet nicht zu Gute. Ein Direktspiel war kaum möglich und der Ball lief dementsprechend bei beiden Mannschaften sehr holprig über den Platz.

Den besseren Start erwischten die Sösetaler. Der gut pfeifende Heiko Deppe entschied nach einem Foul im Eisdorfer Strafraum völlig zu Recht auf Elfmeter, der im Anschluss auch sicher verwandelt wurde. Der FC kämpfte sich jetzt ein bisschen aus dem Tief heraus und kam nach toller Freistoßflanke von Christopher Conrad über Besland Dzagalov per Kopfball zum Ausgleich. Kurz danach fand ein weit geschlagener Ball von Libero Roman Bode seinen Weg nochmals zu Beslan Dzagalov, der alleine auf´s Tor lief und zum 2:1 einschob.

Nach der Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig, aber Sösetal wurde dadurch wieder ins Spiel gebracht. Die Eisdorfer bettelten zu dieser Zeit um den Ausgleich. Einmal rettete der Pfosten, das andere Mal konnte der herauslaufende Torwart Petros Hondrogiannis glänzend vor dem einschießenden Förster retten. Eisdorf schaffte es aber den am Ende etwas schmeichelhaften Sieg über die Runden zu bringen. Dadurch konnte sich der FC auf Platz vier der Tabelle der Kreisliga Göttingen vorschieben.

Text: Marco Schmidt