Aus 11 werden 10 – Aber 1. Punkt

Die Damen des FC lieferten ein tolles Spiel gegen die Germania aus Breitenberg.
Wieder ohne „6“ Spielerinnen kämpfte man mit dem letzten Aufgebot tapfer. Die Germania aus Breitenberg beherrschte zwar das Spiel aber die FC Abwehr stand sicher und der FC kam immer wieder zu guten Torschchancen.
Eine Verkettung von 3 Abwehrfehlern in Folge brachte dann in der 40. Spielminute die glückliche 1:0 Führung für die Gäste.
Aber bereits der erte Anpfiff eine Minute später konnte Breitenberg nur mit einem Foul im Strafraum bremsen.
Es war dann Jana Allershausen die gewohnt sicher verwandelte.
Somit ging man mit einem 1:1 in die Pause.
Nach dem wechsel traute man sich nun mehr zu und die Fc Damen kamen zu zahlreichen guten Gelegenheiten.
Nach 60. Spielminuten musste man nach einem Foul an Laura Anders das Spiel mit 10 Spielerinnen vortsetzen. Jedoch war es nur Eisdorf die sich gute Tormöglichkeiten erspielen konnte.
Am Schluß war es der erste Heim- sowie Rückrundenpunkt den sich die FC Damen redlich verdienten und am Schluß sogar dem Sieg nachtrauern konnten.

Für den FC spielten:
Lange – Loch, Allershausen, Gemende, Engler, Cebulla – Gande, Lewandoski, Caputo – Anders, Gande